Frage beantwortet

Höhe Rückerstattung nach Stornierung

Ich habe ein Sparpreisticket in Höhe von 49,90 Euro gebucht und es vor dem ersten Geltungstag storniert. Jetzt steht hier ich bekomme 15,90 Euro erstattet. Wie kann das sein - ich dachte die Stornierung kostet lediglich 19 Euro ?

JuliaJ
JuliaJ

JuliaJ

Ebene
0
2 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend JuliaJ,

haben Sie den Fahrschein mit einem Toffifee Aktionscode bezahlt? Diese werden Ihnen grundsätzlich nicht erstattet da Sie außer der Packung Toffifee keine weiteren Auslagen für den Gutschein hatten. 49,90 € abzüglich der 19,- € Stornierungsgebühr und abzüglich des Toffifee Gutscheins in Höhe von 15,- € ergibt somit den Erstattungsbetrag von 15,90 €.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend JuliaJ,

haben Sie den Fahrschein mit einem Toffifee Aktionscode bezahlt? Diese werden Ihnen grundsätzlich nicht erstattet da Sie außer der Packung Toffifee keine weiteren Auslagen für den Gutschein hatten. 49,90 € abzüglich der 19,- € Stornierungsgebühr und abzüglich des Toffifee Gutscheins in Höhe von 15,- € ergibt somit den Erstattungsbetrag von 15,90 €.

Gruß, Tino!

JulefaehrtBahn
JulefaehrtBahn

JulefaehrtBahn

Ebene
0
22 / 100
Werden DB eCoupons auch nicht erstattet?
Ich habe den Fall, dass ich ein Kombi-Ticket hatte (mit Hin- und Rückfahrt), die Hinfahrt habe ich storniert. Für das Kombi-Ticket habe ich einen 10EUR DB-Gutschein verwendet und nun hat man 5EUR des Gutscheins bei der Berechnung des Erstattungsbetrags mit einbezogen:
Wert der Fahrkarte/n: 53,75 EUR
davon erstattungsfähig: 48,75 EUR
abzüglich genutzter Leistungen: 26,87 EUR
abzüglich Erstattungsentgelt: 19,00 EUR
Erstattungsbetrag Fahrkarten: 2,88 EUR

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JulefaehrtBahn,