Frage beantwortet

Warum ist es nicht möglich den ICE 26 am 4.11. von Dortmund nach Hannover zu reservieren?

Ich würde gerne für den ICE 26 am 4.11. um 21:57 2 Sitzplätze reservieren, aber es wird "Reservierung nicht möglich" angezeigt, Woran liegt das? Muss ich davon ausgehen, dass der Zug voll ist? Was würde passieren, wenn man 1. Klasse bucht, wo ja eigentlich eine Reservierung enthalten ist?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Nach ausführlicher Recherche bin ich auf folgenden Gund gekommen: Der ICE 26 verkehrt normalerweise nicht über Hannover, sondern über Münster - Osnabrück - Bremen nach Hamburg. An einzelnen Tagen, so auch am 04.11., verkehrt er jedoch ausnahmsweise über Hannover, so daß anzunehmen ist, daß schlichtweg vergessen wurde, diesen zusätzlichen Halt ins Reservierungssystem einzupflegen - das passiert leider immer wieder mal in solchen Fällen.

Die Lösung für Ihr Problem: Reservieren Sie einfach von Dortmund bis Hamburg, das geht.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Nach ausführlicher Recherche bin ich auf folgenden Gund gekommen: Der ICE 26 verkehrt normalerweise nicht über Hannover, sondern über Münster - Osnabrück - Bremen nach Hamburg. An einzelnen Tagen, so auch am 04.11., verkehrt er jedoch ausnahmsweise über Hannover, so daß anzunehmen ist, daß schlichtweg vergessen wurde, diesen zusätzlichen Halt ins Reservierungssystem einzupflegen - das passiert leider immer wieder mal in solchen Fällen.

Die Lösung für Ihr Problem: Reservieren Sie einfach von Dortmund bis Hamburg, das geht.

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

@DB/ch | Sind wir uns darin einig, daß eine Sperrung für Reservierungen bis Hannover keinen Sinn macht, wenn Reservierungen bis Hamburg möglich sind? Oder bestehen noch irgendwelche Zweifel daran, daß der ICE 26 am 04.11. tatsächlich über Hannover verkehrt? Dann sollte der Fragesteller das aber wissen und DB-seitig diesbezüglich Gewissheit erhalten! Wäre prima, wenn Sie das mal abschließen prüfen könnten. Vielleicht ist ja nicht nur der ICE 26 davon betroffen, sondern auch noch weitere Züge / Tage.