Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket in den Navig. geladen, aber beim Online-T. kommt: Als Fahrk. ist nur der Ausdruck des OnlineTicket gültig. Warum?

Ivch habe mein Ticket in den Navigator geladen, aber beim Online-Ticket kommt: Als Fahrkarte ist nur der Ausdruck des Online Tickets gültig. Warum? Bei sämtlichen anderen Tickets von mir funktionierte das bislang ohne diese Meldung!

RalfBo
RalfBo

RalfBo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Handelt es sich vielleicht um ein Ticket für eine Fahrt ins Ausland? Oder beinhaltet Ihr Ticket eine Strecke, die von einem anderen Verkehrsunternehmen als der DB bedient wird? Eventuell eine Teilstrecke per Bus oder mit einer nichtbundeseigenen Eisenbahn? Oder haben Sie die City-Option (Start- und/oder Zielbahnhof mit Zusatz +City)? In all diesen Fällen sollten Sie immer zusätzlich das Onlineticket ausgedruck mitführen - sicher ist sicher, auch wenn der Akku mal überraschend leer sein sollte.

Hallo RalfBo, konnten Sie während Ihrer Buchung auf bahn.de „Handy-Ticket“ auswählen oder konnte neben Postversand nur „Online-Ticket“ angeboten werden? Haben Sie neben dem Online-Ticket noch zusätzliche Leistungen (z. B. Versicherung) gekauft? /ch