Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann man sich melden, um fehlende Barrierefreiheit zu melden und Infos zu bekommen, ob daran etwas geändert wird?

Am Bahnhof Messe/Deutz befindet sich nicht auf jedem Gleis (Fernverkehr und S-Bahn) ein Fahrstuhl bzw. eine Rolltreppe. Barrierefreies Reisen ist somit nicht möglich und die DB selbst rät Reisenden mit Handicap, diesen Bahnhof zu meiden...
Ich wüsste gerne, wer bei der DB (oder der Stadt Köln?) der richtige Ansprechpartner ist, der über einen barrierefreien Umbau an diesem Bahnhof entscheiden kann?
Da ich sehr häufig an diesem Bahnhof umsteigen muss und auch immer wieder anderen Passagieren mit ihrem Gepäck die Treppen rauf und runter helfe, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen entsprechenden Umbau zu forcieren. Mit freundlichem Gruß, KatharinaW.

KatharinaW
KatharinaW

KatharinaW

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KatharinaW,

einen direkten Ansprechpartner kann ich Ihnen leider nicht nennen. Aber hier finden Sie einige wichtige Informationen zur Modernisierung von Bahnhöfen und dort auf der letzten Seite auch Ansprechpartner für die einzelnen Regionen. /tr