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Fehler bei Buchung mit Mytrain: Code angeblich eingelöst

Hallo,
gerade wollte ich ein Bahnticket für eine Hinfahrt über mytrain buchen. Als ich gesehen habe, dass es Tickets für 19,90€ gibt, also habe ich dieses Ticket genommen. Wurde mir auch zugeschickt mit 19,90€.

Nachdem ich für die Rückfahrt den Code von mytrain verwenden wollte, weil es keine 19,90€ Tickets gab, bekam ich die Fehlermeldung "Einlösung nicht möglich. Der eCoupon wurde bereits verwendet." Also musste ich einen neuen mytrain Code nehmen, der auch funktionierte.

Allerdings: wie bekomme ich nun den alten Code wieder aktiviert, der wurde ja noch nicht benutzt und sollte eigentlich noch gültig sein?

BahnnutzerThomas
BahnnutzerThomas

BahnnutzerThomas

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Antworten

bebo1991
bebo1991

bebo1991

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Hallo,
ich habe das selbe Problem. Wie kann man den Code reaktivieren?

jil127
jil127

jil127

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Hallo,
ich habe das selbe Problem. Was genau muss ich tun, um den Code wieder zu aktivieren?

peterhomb
peterhomb

peterhomb

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Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Mir wird angezeigt, der Code sei schon benutzt worden.

caju
caju

caju

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Hallo,

ich habe auch dieses Problem mit dem MyTrain Code!

Gruß,
Carina

MsMelDoe
MsMelDoe

MsMelDoe

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Ich habe das gleiche Problem und eben vom telefonischen Kundendienst keine brauchbare Antwort erhalten, obwohl ich sie auf die Bedingungen unter https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun... hingewiesen habe. (Was passiert wenn ich den Buchungscode eingegeben habe und die Buchung abbreche? Kann ich den Code nochmal eingeben?
Der Buchungscode ist erst verbraucht, wenn die Buchung komplett abgeschlossen wurde.
Somit ist eine erneute Eingabe möglich. )

dimas
dimas

dimas

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hallo, habe das selbe problem! mit bitte um hilfe

Katharina10
Katharina10

Katharina10

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Ich habe das gleiche Problem.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Katharina10
Katharina10

Katharina10

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Ja... bei mir geht es ebenfalls um das mytrain Angebot... vielen Dank!!

Katharina10
Katharina10

Katharina10

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Guten Morgen :-)

Tinoa
Tinoa

Tinoa

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Habe das gleiche Problem...Buchung ist im Nirwana verschwunden und Code "benutzt"!

Baha0702
Baha0702

Baha0702

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Guten Abend,

wäre toll, wenn Sie mir ebenfalls helfen könnten, da ich ein ähnliches Problem mit der Einlösung einer meiner mytrain-Gutscheine habe!
Zwischen Fahrtsuche und finaler Entscheidung welche Verbindung gebucht werden soll, vergingen einige wenige Minuten. Als ich den Kauf endlich tätigen wollte, wurde ich aus dem System geschmissen (Zeitüberschreitung o.ä.) und hatte keinerlei Möglichkeit das Ticket fest/final zu buchen. Beim erneuten Versuch via bahn.de/mytrain >> hieß es dann auf ein Mal, dass der Code bereits eingelöst worden sei.... >> was er aber definitiv nicht ist!

Wäre toll zu erfahren, wie man den Code reaktivieren kann bzw. einen Ersatzcode erhält!

Danke schon mal für Ihre Rückmeldung,
B.K.

Allie1
Allie1

Allie1

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Ich habe das selbe Problem

MZBahn
MZBahn

MZBahn

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Hallo,
ich habe das selbe Problem. Was genau muss ich tun, um den Code wieder zu aktivieren?
Kann man die Vorgehensweise nicht einmal hier öffentlich posten?

Hallo MZBahn, ich habe Ihnen auch eine E-Mail gesendet. Wir schreiben hierzu jeden einzelnen Betroffenen in der Service-Community privat an, wie der weitere Ablauf sein wird. Grund ist hierzu, wenn wir hier eine E-Mail-Adresse teilen würden, dass uns E-Mails zugehen, wo der Hintergrund zum Anliegen fehlt und eine Vielzahl weiterer Angaben vergessen werden oder uns E-Mails erreichen, die völlig unabhängig von dieser Aktion erreichen. Sehr oft erleben wir es, dass uns unaufgefordert E-Mails erreichen, wo wir erst den Hintergrund erfragen müssen und dies unnötig noch mehr Arbeit für alle Beteiligten erfordert. Dazu bitten wir auch um Verständnis, da sich unsere Kommunikation im Social Web öffentlich gestalten soll und wir nicht reguläre Stellen der DB (zum Beispiel den Kundendialog) ersetzen. Die Service-Community ist in erster Linie ein Kanal, wo andere Kunden den Fragesteller bei der Antwort behilflich sind. Einen aktiven Support durch uns ist bei dieser Partneraktion die Ausnahme und nicht die Regel. /ch

Trakster
Trakster

Trakster

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Liebes DB Team - ich habe leider genau das gleiche Problem, wie die Nutzer vor mir. Vielleicht können Sie mir ja helfen. Danke im Voraus

MareikeC
MareikeC

MareikeC

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Hallo Liebes Bahn-Team,
auch ich habe leider genau das gleiche Problem und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!
Liebe Grüße,
Mareike