Diese Frage wartet auf Beantwortung

Prämienpunkte ohne BahnCard nutze möglich?

Hallo,

meine BahnCard wurde gekündigt und ich habe meine Prämienpunkte für eine Fahrt in der 1. Klasse eingelöst.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist meine Punkte die ich damals mit der BahnCard gesammelt habe auch ohne zu nutzen oder bekomme ich spätestens wenn ich in der Bahn sitze und der Kontrolleur mich kontrolliert Probleme?

LG

JohnnyFight
JohnnyFight

JohnnyFight

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Hallo JohnnyFight, während der Fahrt benötigen Sie eine gültige BahnCard oder die kostenlose bahn.bonus Card, wenn die BahnCard gekündigt wurde. /ch

JohnnyFight
JohnnyFight

JohnnyFight

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Vielen Danke für die Antwort.

Ich habe gesehen dass ich bereits eine Bahn Bonus Card in meiner App habe.
Nur steht auf dieser Klasse 2 und ich werde Klasse 1 fahren. Würde das ein Problem sein?

Hallo JohnnyFight,

leider hat mein Kollege Ihnen hier eine nicht ganz korrekte Antwort gegeben. Eine gültige BahnCard muss bei der Fahrkartenkontrolle in Zusammenhang mit einer bahn.bonus-Prämie nicht mehr vorgelegt werden. Sollten ggf. berechtigte Zweifel an der Person bestehen, ist bei persönlichen Prämien eine Prüfung des Namens anhand eines Lichtbildausweises möglich. /tr