Frage beantwortet

Umtausch Tickets Rom - Mchn nicht möglich. Neukauf u.Stempel auf den alten. Rückerstattung bei DB. Rückerstattung wie?

Es musste die Rückreise von Rom nach München früher angetreten werden aufgrund persönlicher Umstände. Auf dem Hauptbahnhof in Rom Termini ist aber ein Umtausch der Tickets lt. Ticket Office nicht möglich gewesen. Wir mussten neue Tickets kaufen und die alten Tickets wurden mit einem Stempel versehen. Diese Unterlagen sollten wir dann wieder in Deutschland bei der DB einreichen wegen Rückerstattung. Was ist zu veranlassen bzw. wohin müssen wir uns wenden?

Hunding
Hunding

Hunding

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie die Tickets am Schalter oder Automat gekauft haben, dann im DB-Reisezentrum am Bahnhof. Informationen zur Erstattung online gekaufter Tickets finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Sollten es Sparpreis-Tickets sein, die Sie erstattet haben wollen, so ist dies nur bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 19,- Euro möglich, danach nicht mehr. Tickets zum Flexpreis können bis zu diesem Zeitpunkt kostenlos, ab dem 1. Geltungstag gegen die Gebühr erstattet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie die Tickets am Schalter oder Automat gekauft haben, dann im DB-Reisezentrum am Bahnhof. Informationen zur Erstattung online gekaufter Tickets finden Sie hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Sollten es Sparpreis-Tickets sein, die Sie erstattet haben wollen, so ist dies nur bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 19,- Euro möglich, danach nicht mehr. Tickets zum Flexpreis können bis zu diesem Zeitpunkt kostenlos, ab dem 1. Geltungstag gegen die Gebühr erstattet werden.