Frage beantwortet

Wie bekomme ich meine 2. BahnCard in der DB-App?

Ich habe eine neue BahnCard25 (1. Klasse) erworben. die noch bestehende BahnCard25 (2. Klasse) läuft bald aus. Der Erwerb der neuen BahnCard wird in der App angezeigt. Wie kann ich in der DB-App die alte durch die neue BC ersetzen?

rosch1105
rosch1105

rosch1105

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also bei mir werden beide in der App (DB Navigator) angezeigt, da auch meine alte BC noch eine Weile gültig ist. Ich nehme mal an, mit Ablauf deren Gültigkeit wird diese dann verschwinden, die neue wurde mit Beginn der Gültigkeit vollwertig angezeigt, zuvor nur blass und nicht aufrufbar. Wichtig ist immer, die Aufstellung durch runterwischen zu aktualisieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also bei mir werden beide in der App (DB Navigator) angezeigt, da auch meine alte BC noch eine Weile gültig ist. Ich nehme mal an, mit Ablauf deren Gültigkeit wird diese dann verschwinden, die neue wurde mit Beginn der Gültigkeit vollwertig angezeigt, zuvor nur blass und nicht aufrufbar. Wichtig ist immer, die Aufstellung durch runterwischen zu aktualisieren.

Hallo rosch,

wurde Ihnen die neue BahnCard schon zugestellt. Haben Sie auf bahn.de mal geschaut, ob die BahnCard in Ihrem Account sichtbar ist? Ansonsten kann ich mich den Aussagen von ThomasDenkel nur anschließen. /ti

rosch1105
rosch1105

rosch1105

Ebene
0
11 / 100
Punkte

@ThomasDenkel: das Stichwort war "runterwischen". Alle BahnCards sind jetzt sichbar. Danke.
@DB: neue BahnCard ist geliefert worden und ist auch in meine Bahn gelistet.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich wusste zwar nicht, ob das der korrekte "Fachausdruck" dafür ist, freue mich aber, daß ich helfen konnte!