Frage beantwortet

Wenn über Wochen keine IC Züge auf meinem Regelweg fahren, kann ich als ABO Inhaber vom Regelweg abweichen (Umweg) ?

Da zwischen dem 3.11.2017 und 7.12.2017 die IC der Linie 77 nicht den Regelweg fahren (Umleitung wegen Bauarbeiten) kann ich als Inhaber eines ICE/IC Abos auf dem Heimweg von Hannover nach Stendal nur Regionalbahnen benützen, wodurch sich meine Fahrzeit verdoppelt, und der Umstieg in Wolfsburg nicht immer gewährleistet sein dürfte. Kann ich während dieser Zeit einen Umweg über Uelzen fahren ? Dieser ist nicht als Fahrweg auf meiner Abo-Karte eingetragen.

BerndSchlicht
BerndSchlicht

BerndSchlicht

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Abend BerndSchlicht,

heute kam die offizielle Freigabe. Diese beinhaltet:

Berlin – Hannover (einschl. Gegenrichtung)
Alle Streckenzeitkarten der Pkl IC/EC, die die Relationen zwischen Berlin und Hannover beinhalten

Stendal - Wittenberge (einschl. Gegenrichtung) sowie Wittenberge – Berlin (einschl. Gegenrichtung)

Alle Streckenzeitkarten der Pkl ICE und IC/EC, die die Relation Stendal - Berlin beinhalten. Diese gelten auch zur Fahrt über Wittenberge (nicht in den Zügen der ODEG)

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo BerndSchlicht,

aktuell gibt es hierzu keine Freigabe für eventuelle Umwege. Somit müssen Sie sich an die Regelstrecke halten und auf die Züge des Regionalverkehrs ausweichen.

Gruß, Tino!

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
3155 / 5000
Hallo BerndSchlicht,
der Umweg über Uelzen bietet zeitlich keinen Vorteil und ist deshalb nicht pauschal freigegeben. Im Einzelfall müsstest du eine Umwegfahrkarte lösen und diese nachträglich über das Abo-Center erstatten lassen. Bitte aber vorher mit dem Abo-Center klären, ob das so machbar wäre!
Hier könntest du ebenfalls nach einer Entschädigung fragen, weil sich die Fahrzeit ja doch spürbar erhöht.

Trotzdem gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Guten Abend BerndSchlicht,

heute kam die offizielle Freigabe. Diese beinhaltet:

Berlin – Hannover (einschl. Gegenrichtung)
Alle Streckenzeitkarten der Pkl IC/EC, die die Relationen zwischen Berlin und Hannover beinhalten

Stendal - Wittenberge (einschl. Gegenrichtung) sowie Wittenberge – Berlin (einschl. Gegenrichtung)

Alle Streckenzeitkarten der Pkl ICE und IC/EC, die die Relation Stendal - Berlin beinhalten. Diese gelten auch zur Fahrt über Wittenberge (nicht in den Zügen der ODEG)

Gruß, Tino!