Frage beantwortet

Falsche Auskunft der Durchsage und des Verspätungsalarms

Hallo liebes Service-Team,

ich stand gestern am Bahnhof und habe auf meinen Zug gewartet. Als dann die Durchsage kam, dass der Zug sich um 30 Minuten verspätet und der Verspätungsalarm dies bestätigte, habe ich mich in ein lokales Restaurant begeben.
Nachdem ich 15 Minuten später wieder am Gleis stand, war mein Zug bereits fort. Ich musste ein neues Ticket ziehen und zwei Stunden auf den nächsten Anschluss warten.

Bekomme ich die Fahrtkosten für den ersten verpassten Zug erstattet?
Meiner Meinung nach gehört sich das für einen guten Service.

Ich warte auf eine Rückmeldung und würde Ihnen gerne weitere Informationen zu meiner Verbindung geben.

Beste Grüße

NilsG
NilsG

NilsG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo NilsG,

um diesen Fall reproduzieren zu können benötigen wir die Verbindung um die es sich gehandelt hat. Vorab kann ich schon mal allgemein sagen dass Verspätungen durch aus nur Prognosen sind die sowohl nach unten bzw. nach oben korrigiert werden können. In Ihrem Fall konnte eine Verspätung wohl etwas agebaut werden so dass der besagte Zug dann leider schon weg war. Ich schaue mir das aber gerne nochmal genauer an.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo NilsG,

um diesen Fall reproduzieren zu können benötigen wir die Verbindung um die es sich gehandelt hat. Vorab kann ich schon mal allgemein sagen dass Verspätungen durch aus nur Prognosen sind die sowohl nach unten bzw. nach oben korrigiert werden können. In Ihrem Fall konnte eine Verspätung wohl etwas agebaut werden so dass der besagte Zug dann leider schon weg war. Ich schaue mir das aber gerne nochmal genauer an.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NilsG, Tino Groß hat Ihnen dies ja soweit schon erklärt. Er hat vollkommen Recht mit der Info dass es nur Prognosen sind und diese sich entsprechend auch ändern können. Dass Sie Ihren Zug dadurch verpasst haben, ist sehr bedauerlich, aber eine Erstattung des zuvor gekauften Tickets erfolgt nicht. /no