Frage beantwortet

MyTrain - Sturm

Hallo
ich habe mit 2 MyTrain Buchungscodes Tickets für eine Fahrt von Berlin nach Göttingen am 29.10. und von Göttingen nach Berlin am 30.10. erstellt. Auf beiden Tickets steht als Preis 0€. Kann ich 1. damit nach dem 6.11. einfach an den Schalter gehen und die Tickets auf beliebigen anderen Zug umbuchen lassen oder 2. muss ich mir das Geld zurückerstatten lassen (auf bahn.de) oder 3. bekomme ich wie? neue mytrain Buchungscodes oder oder?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo JosephSeybold,

entscheiden für die Fahrgastrechte ist der eigentliche Betrag den Sie für die Buchungscodes bezahlt haben. Die Angabe von 0,00 € auf dem Ticket ist dafür irrelevant. Sollte Ihre Strecke durch die Sturmschäden von einem Ausfall betroffen gewesen sein, dürfen Sie die Fahrt bis zu einer Woche nach Beseitigung der Störung antreten. Dies wäre in Ihrem Fall jedoch spätestens der 6.11.2017. Danach werden die Tickets aller Vorraussicht nach "ungültig". Ihne steht es jedoch frei die Tickets aufgrund der witterungsbedingten Zugausfälle kostenfrei (sonst Erstattung ausgeschlossen) erstatten zu lassen. Sie erhalten hierbei den gezahlten Betrag erstattet.

Nutzen Sie bitte hierfür das extra eingeführte Online-Erstattungsformular:

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo JosephSeybold,

entscheiden für die Fahrgastrechte ist der eigentliche Betrag den Sie für die Buchungscodes bezahlt haben. Die Angabe von 0,00 € auf dem Ticket ist dafür irrelevant. Sollte Ihre Strecke durch die Sturmschäden von einem Ausfall betroffen gewesen sein, dürfen Sie die Fahrt bis zu einer Woche nach Beseitigung der Störung antreten. Dies wäre in Ihrem Fall jedoch spätestens der 6.11.2017. Danach werden die Tickets aller Vorraussicht nach "ungültig". Ihne steht es jedoch frei die Tickets aufgrund der witterungsbedingten Zugausfälle kostenfrei (sonst Erstattung ausgeschlossen) erstatten zu lassen. Sie erhalten hierbei den gezahlten Betrag erstattet.

Nutzen Sie bitte hierfür das extra eingeführte Online-Erstattungsformular:

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Gruß, Tino!