Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich wollte ein Festpreis-Ticket für die Strecke Hannover-Aachen buchen, es gab keine einzige Fahrt zum Aktionspreis?

Woran liegt das?

Irka9485
Irka9485

Irka9485

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Angebot gilt bzw. galt nur in Fernzügen (ICE, IC, EC) und war kontingentiert - sprich von der Auslastung der Züge abhängig und somit nicht für jeden Zug/Tag verfügbar, insbesondere nicht an starken Reisetagen z. B. vor/nach Wochenenden, Ferien und Feiertagen.

Hallo Irka9485, ThomasDenkel hat es schon sehr gut erklärt. Nur eine kleine Anmerkung noch. Es gab auch an Wochenenden oder Feiertagen Festpreis-Tickets. Jedoch war das Kontingent entsprechend gering und auch eher in den Randzeiten verfügbar. /no