Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard nach buchen

Ich habe heute eine Zugfahrt gebucht und nicht daran gedacht noch die Bahn 25 für mein Frau dazu zu kaufen.Kann man den Kauf noch nachholen für die gebuchte Riese?

10Horst17
10Horst17

10Horst17

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, nachholen kann man das nicht. Sie können nur stornieren umd dann mit Ermässigung neu buchen, wenn es sich finanziell unter Berücksichtigung der Stornogebühen lohnt.

Da Sie heute gebucht , sollten Sie aber auf jeden Fall fen Online-Service anrufen 01806 101111, vielleicht kann man da noch etwas retten.

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
303 / 750
Die Antwort von Sparflieger ist nur teilweise richtig. Wenn die Fahrt noch nicht angetreten wurde, kann immer noch eine BC gekauft werden. Wichtig ist nur, dass bei der Fahrkartenkontrolle eine gültige BC vorgezeigt wird. BC kann man auch online kaufen und erhält eine vorläufige zum Selbstausdruck.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe die Frage so verstanden, dass die Fahrkarte ohne BC Ermäßigung gekauft wurde.

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
303 / 750
ja, Sparflieger, wenn das so gemeint ist kann man wirklich nichts machen. Da müsste sich 10Horst17 mal genauer äußern...

Guten Morgen 10Horst17, Sie haben ja von Sparflieger und InsideBahn3343 gute Infos bekommen. Da wir hier aber alle nicht wissen, wie Sie es genau meinten, kann man schlecht eine Info geben.
Daher gebe ich Ihnen die Info, für beide möglichen Varianten noch einmal als Zusammenfassung.
Sollten Sie ein Ticket mit BahnCard-Rabatt gebucht haben, aber noch keine BahnCard besitzen, dann kann die BahnCard auch noch nachgekauft werden. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Fahrt eine BahnCard vorliegt.
Sollte jedoch eine Fahrkarte ohne BahnCard-Rabatt gebucht worden sein, ist eine nachträgliche Rabattierung nicht mehr möglich. Dann könnte man nur das Ticket stornieren und neu buchen oder eben einmal beim Online-Service nachfragen. /no