Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung ... Kosten für Zugausfall "Herwart" ??

Wir wollten mit dem ICE 874 von Wolfsburg nach Berlin bzw. ICE 1191 zurückfahren, leider konnten wir uns den Zugausfall an unserem Abfahrtbahnhof in Immensen-Arpke nicht bestätigen lassen.
Da wir unser Ticket online gebucht haben, haben über den Online-Service storniert (lt. Bahn kostenfrei).
Reicht das aus?
Wie schnell wird das Geld erstattet bzw. die Bearbeitung dauern?

Antworten

Hallo Dirk17,

was bedeutet denn, dass Sie das Ticket über den Online-Service storniert haben? Haben Sie das extra zur Verfügung gestellte Kulanz-Formular für die Erstattung von Online/Handy-Tickets genutzt oder haben Sie das Ticket über die Buchungsrückschau storniert? Dies wäre eine tarifliche Stornierung, bei der ggf. ein Entgelt erhoben wird. Wie lange die Bearbeitung derzeit dauern wird, kann ich nicht sagen, da die Kollegen beim Online-Service derzeit ein sehr hohes Bearbeitungsvolumen haben. /tr