Diese Frage wartet auf Beantwortung

Laufzeit und Kündigung BahnCard 100 2.Klasse

1. Wenn ich zum 01.05.2018 eine BahnCard 100 2. Klasse haben will, kann ich diese doch jetzt schon kaufen, oder? Gilt dann noch der aktuelle Preis oder schon der neue der ab Dezember gilt?

2. Wenn ich die BahnCard 100 im Abonnement dann ab 01.05.2018 besitze läuft diese mindestens bis zum 30.04.2019, oder?

3. Kann ich die BahnCard 100 im Abonnement ab dann monatlich mit einer Frist von 6 Wochen kündigen oder läuft sie dann noch mal ab dem 01.05.2019 für ein Jahr weiter?

4. Die BahnCard 100 2. Klasse Einmalzahlung verlängert sich nie, oder?

HenningSie
HenningSie

HenningSie

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo HenningSie,

auch die Vorverkaufsfrist von BahnCards beträgt 6 Monate (180 Tage). Wenn der 1. Mai der erste Geltungstag ist, würde die Karte bis zum 30. April laufen.

Bei erstmaliger Bestellung ist die Kündigung frühestens zum Ablauf der Geltungsdauer (1 Jahr) möglich, diese muss beim bahn.bonus comfort-Service spätestens 6 Wochen vor Ende der Geltungsdauer schriftlich vorliegen. Danach ist das Abo jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende beim bahn.bonus comfort-Service kündbar.

Und auch die Frage 4 kann ich bestätigen. /tr