Frage beantwortet

Nutzen der vorläufigen Probe Bahn Card 25 vor dem Gültigkeitsdatum?

Bei der Bestellung der Probe Bahn Card 25 muss ich ein Gültigkeitsdatum auswählen, welches 12 Tage in der Zukunft liegt... Jedoch will ich die Karte schon vorher nutzen und würde sie nur wegen dieser einen Fahrt kaufen. Kann ich das dann ganz vergessen oder kann ich trotzdem die vorläufige "Karte" (gedruckte Version) benutzen?

peterson
peterson

peterson

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen peterson,

sofern Sie die BahnCard für eine Fahrt innerhalb dieser 12 Tage benötigen so empfiehlt es sich diese in einem DB Reisezentrum zu erwerben. Dort wird Ihnen sofort eine vorläufige BahnCard ausgestellt. Eine rabattierte Fahrt außerhalb der Geltungsdauer der BahnCard ist selbstverständlich nicht zulässig.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen peterson,

sofern Sie die BahnCard für eine Fahrt innerhalb dieser 12 Tage benötigen so empfiehlt es sich diese in einem DB Reisezentrum zu erwerben. Dort wird Ihnen sofort eine vorläufige BahnCard ausgestellt. Eine rabattierte Fahrt außerhalb der Geltungsdauer der BahnCard ist selbstverständlich nicht zulässig.

Gruß, Tino!

peterson
peterson

peterson

Ebene
0
21 / 100
Dankesehr für die schnelle Antwort Tino!
Hat heute am Feiertag/Reformationstag ein solches DB Reisezentrum auf? Im Internet finde ich nur dass es zu sein KÖNNTE...
Beste Grüße

peterson
peterson

peterson

Ebene
0
21 / 100
Hallo nochmal,
komischerweise funktioniert das Bestellen jetzt..
Jetzt muss ich doch nicht 12 Tage warten ... komisch... naja ist ja besser :)
Grüße

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Sehr gerne. In der Regel haben die Reisezentren geöffnet. Es gibt hier höchstens eine Abweichung bei den Öffnungszeiten die sich nach Sonntag richten. Ansonsten liegen mir keine großartigen Änderungen für die großen Reisezentren vor.

Kleiner Tipp: Heute ist der letzte Tag für die Aktions BahnCard zum 25 jährigem Jubiläum. Sie erhalten nur noch heute diese BahnCard zum günstigen Preis von nur 25,- €.

Viel Erfolg wünscht Tino!