Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplätze bei zwei getrennten Upgrades auf 1.Klasse

Meine Partnerin und ich möchten jeweils bei der nächsten Fahrt unsere Prämienpunkte für die BC25 bzw. BC50 für ein Upgrade für die 1.Klasse nutzen.
Nun bucht das ja jeder getrennt und die Frage ist, wie wir es schaffen können, trotzdem nebeneinander zu sitzen OHNE dass einer von uns beiden einen dritten Sitzplatz (also zwei Sitzplätze bei einer Bestellung) bucht?

Saalestrand
Saalestrand

Saalestrand

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
456 / 750
Punkte

Ich würde erst mal unverbindlich nachsehen, wo geeignete Plätze frei sind und dann die beiden Tickets möglichst zeitnah nacheinander buchen.

Saalestrand
Saalestrand

Saalestrand

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich hatte natürlich zuerst einen Probelauf gestartet. Und zwar bis zu dem Punkt, wo ich dann den Sitzplatz hätte bestimmen können. Leider gab es für die Züge keine grafische Sitzplatzreservierung, obwohl es alle ICE sind: ICE 72, ICE 596 und ICE 704. Ist das immer so, wenn es mehrere Züge sind?
Somit kann ich nur grob auswählen. Unwahrscheinlich, dass die Plätze dann beisammen sind.

Hallo Saalestrand,

das ist etwas schwierig. Ich empfehle Ihnen beiden, die Reservierung in einem DB Reisezentrum dann umzubuchen. Die Kollegen können dies dann platzgenau vornehmen. /tr

Saalestrand
Saalestrand

Saalestrand

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Danke für die Antwort.
Also ein normales Ticket für die 2. Klasse online buchen und anschließend zum Schalter?

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
456 / 750
Punkte

Nein. Zuerst die Upgrade Tickets 1. Klasse online buchen, dann mit den Tickets hin zum Reisezentrum und die Sitzplätze passend umbuchen.

Hallo Saalestrand, nein, Sie machen es so, dass Sie ganz normal die Prämien buchen und die Sitzplätze dann nachträglich im Reisezentrum ändern lassen. /no