Diese Frage wartet auf Beantwortung

Festpreis-Ticket: Wieso funktioniert die Buchungsmaske nicht mehr?

Die Buchungsmaske akzeptiert den Code, aber zeigt den normalen Preis für das Ticket an (auch die Sparpreise). Was ist da los?

Matino
Matino

Matino

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Adesso13
Adesso13

Adesso13

Ebene
0
43 / 100
Vermutlich keine Kontingente mehr.
Auch bei mir funktioniert der Code, zeigt aber keine Festpreise 25€ mehr an ( verschiedene Tage & Zeiten ausprobiert ) , nichts zu machen.

IchBin1Baum
IchBin1Baum

IchBin1Baum

Ebene
0
10 / 100
Hallo, auch bei mir funktioniert die Bchung des Festpreistickets nicht mehr! Bitte um Hilfe!

Danja
Danja

Danja

Ebene
0
11 / 100
Bei mir funktioniert ebenfalls der Code, aber dann werden nur normale Preise angezeigt. Bis gestern hat noch alles funktioniert, heute wollte ich buchen und jetzt geht's nicht mehr. War der Gutschein doch nur noch bis gestern (30.10.) gültig oder wie? Es wäre schön, wenn sich die Bahn dahingehend äußern bzw. den Fehler beheben würde.

Aha42
Aha42

Aha42

Ebene
0
11 / 100
Auch bei mir funktionert es leider nicht mehr. Versuche es schon seit ein paar Stunden. Ich kann den Code eingeben, werde dann aber auf die normale Suche weitergeleitet, als ob die Aktion nichts am Buchungsauftrag verändert. Es ist nicht einmal erste Klasse ausgewählt.

Warum gibt es eigentlich keine öffentlichen Antworten auf die Fragen? Es gibt sicherlich noch mehr Leute, die das interessiert.

Edit: Folgender Beitrag beschreibt mein Problem genauer: https://community.bahn.de/questions/1483989-festpreisticket-weiterleitung-fehlerhaft-normale-reisebuchung

Ich habe den angegeben Ratschlag dort bereits berücksichtigt und schreibe gerade eine Mail an den BahnCard-Service.

Hallo Danja und Aha42,

leider haben wir auch nicht mehr Informationen, als unter unserer, von Ihnen verlinkten Antwort, bereits beschrieben. Daher sollen sich die Betroffenen direkt an den BahnCard-Service wenden.

FDr
FDr

FDr

Ebene
0
30 / 100
Liebe DB, ich habe mich an die Antwort gehalten und am Dienstag eine Mail an den Bahn Card Service geschickt. Eine Bestätigung kam ebenfalls.

Mittlerweile ist es Freitag Mittag und keine Reaktion - die Züge, die ich für die Rückfahrt buchen wollte, sind inzwischen signifikant teurer geworden, so dass ich langsam überlege, ob ich überhaupt noch fahren will.

Fehler können passieren (im Fall der Bahn in letzter Zeit allerdings etwas zu oft) aber dann bitte eine flotte Reaktion. Ansonsten könnt Ihr solche "Geschenke" auch sein lassen und das investierte Geld lieber in eine ordentliche IT-Infrastruktur stecken.

Meine Frage also: passiert da noch was oder kann ich die Geschicht abhaken?

Hallo FDr,

leider können wir die Bearbeitungszeiten nicht beschleunigen. Sie können bei den Kollegen aber auch telefonisch nachfragen. Die Rufnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /tr

Hallo sofistikat,

hier soll nichts ausgesessen werden. Leider haben wir hier keine Möglichkeit, die Bearbeitung zu beschleunigen. Sie können aber auch direkt bei den Kollegen vom BahnCard-Service telefonisch nachfragen. /tr

10 Tage ohne Antwort jetzt...

Edit: 5 Stunden nach diesem Eintrag nun endlich einen 40€-Gutschein erhalten. Leider kostet das gewünschte Ticket jetzt aber 89,90€...