Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die RB 13959 von der Streckensperrung Blankenberg(Meckl)-Schwerin betroffen?

Laut https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/mvp/infos/RE1_4_RB... ist die Strecke Blankenberg(Meckl)-Schwerin vom 2. bis 6.11. gesperrt. Die Online-Auskunft zeigt jedoch den RB 13959, Blankenberg(Meckl) ab 16:43 als (einzigen) Zug auf dieser Relation an. Fährt der wirklich? Oder handelt es sich um einen Datenfehler?

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
743 / 750
Punkte

Antworten

Hallo Offliner, so wie im Link beschrieben, fallen die Züge der Linie RB 17 nur zwischen Wismar und Schwerin Hbf aus und werden durch Busse ersetzt. Die RB 13959 fährt zwischen Blankenberg(Meckl) und Ludwigslust. /gu

Offliner
Offliner

Offliner

Ebene
1
743 / 750
Punkte

Das stimmt leider nicht. Der Zug ist heute zwischen Blankenberg und Schwerin ausgefallen. Für morgen ist er mit 0 Minuten Verspätung angezeigt; in einer Fußnote steht, dass er zwischen Blankenberg und Bad Kleinen ausfällt. Auch die zweite Information halte ich für falsch; sowie die Strecke heute aussieht, gibt es bestimmt wieder einen Ausfall zwischen Blankenberg und Schwerin. Schade, dass es die DB nicht schafft, augenfällige Zugausfälle einen Tag vorher in ihr Auskunftssystem aufzunehmen.

Stimmt leider, Offliner. Leider wurden hier die Daten falsch eingetragen. Der Zug wird über die gesamte Zeit der Bauarbeiten erst in Schwerin starten. Sorry, für die Unannahmlichkeiten. Die Kollegen werden versuchen, den Fehler in der Anzeige so schnell wie möglich zu bereinigen. /tr