Frage beantwortet

"Geisterzug" im DB Navigator

Betroffen von den Streckensperrungen schaute ich am 29.10. nach ob mein Zug fährt. Nach dem dieser erst noch fahren sollte, stand später im DB Navigator, das dieser ausfällt. Alternativen gab es es jedoch, eine Bestand darin 25 min früher einen IC zu nehmen. Dieser war laut DB Navigator unterwegs.

Der IC2375 war wie ich dann am Bahnhof Hannover feststellte doch nicht unterwegs. Dort stand am Zuganzeiger fällt aus. Also umsonst früher aufgebrochen.
Ähnliches gab es mit dem Locomore Zug (dieser hatte eine Verspätung die sich änderte), tauchte jedoch nicht in Göttingen auf. Dort waren die Zuganzeiger auf Ansage beachten.
Ebenso der ICE 377 war im DB Navigator als fahrend zu sehen und wohl noch der ein oder andere Zug mehr.

Das Züge ausfallen ist nicht schön, aber warum werden dies zur Verwirrung der Fahrgäste und der Mitarbeiter (die teils auch nicht mehr als den DB Navigator haben) die Daten nicht korrekt gepflegt? Das verursacht in einer solchen Situation noch mehr Frust und nachfragen am Servicepoint oder Mitarbeitern, die einem auch nicht mehr verbindlich eine Auskunft geben.

DBFahrgast
DBFahrgast

DBFahrgast

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Abend DBFahrgast, ich weiß, dass die Daten im DB Navigator nicht immer gestimmt haben oder recht spät aktualisiert wurden. Die Daten müssen alle manuell ins System eingetragen werden und bei solch einer großen Störung, wo so gut wie alle Züge ausfallen, klappt es leider nicht immer, alles perfekt zu pflegen. Aber genau dafür gibt es auch die Infoseiten auf bahn.de und auch im DB Navigator findet man beim Aufruf von Verbindungen oft auch nützliche Hinweise. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Abend DBFahrgast, ich weiß, dass die Daten im DB Navigator nicht immer gestimmt haben oder recht spät aktualisiert wurden. Die Daten müssen alle manuell ins System eingetragen werden und bei solch einer großen Störung, wo so gut wie alle Züge ausfallen, klappt es leider nicht immer, alles perfekt zu pflegen. Aber genau dafür gibt es auch die Infoseiten auf bahn.de und auch im DB Navigator findet man beim Aufruf von Verbindungen oft auch nützliche Hinweise. /no