Frage beantwortet

wo bleibt meine Rückerstattung ?

aufgrund von Flugverspätung konnte die Reise mit dem Zug wie geplant am 11.10.17
nicht erfolgen. das habe ich der Bahn auch mitgeteilt....online konnte ich nur die Tickets tauschen, was für mich nicht in Frage kam.
Bitte um 9,- Rückerstattung für die Sitzplatzreservierung.

victorius68
victorius68

victorius68

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sitzplatzreservierungen sind nicht erstattbar

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sitzplatzreservierungen sind nicht erstattbar

Lieberwirth
Lieberwirth

Lieberwirth

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich habe am 03.10.17 mit Auftrag ******* eine Hin-und Rückfahrt nach Kiel Hbf. gebucht. Aufgrund des Sturmes habe ich am 06.10.17, 6.00Uhr die Hotline angerufen ob mein Zug fährt und welche Möglichkeiten ich jetzt habe. Nach 50min. Warteschleife wurde mir gesagt ich sollte zum Leipziger Hbf fahren und schauen ob was fährt. Ansonsten soll ich bei Nichtantritt einen Dreizeiler an fahrkartenservice@bahn.de schicken das ich wegen Sturm die Reise nicht antrete.
Mein Zug ICE 906 wurde ersatzlos gestrichen und auch der nachfolgende Zug ICE 1616 war ausgefallen. Es fuhr allgemein nichts Richtung Berlin/Hamburg. Am gleichen Tag habe dann den Dreizeiler an die genannte Email-Adresse geschickt aber bisher keine Rückerstattung bzw. eine Antwort bekommen. Ich habe nur eine Eingangbestätigung mit der Nummer Bearbeitungsnummer ******* erhalten. Die selbe Bestätigung habe ich nochmal am 16.10.2017 erhalten. Auf meine Nachfragen am 25.10.2017 bzw. 04.11.17 erhielt ich ebenfalls keine Antwort.
Wann bekomme ich endlich die 165,80€ zurück erstattet?

[Editiert durch Redaktion, 7. November 2017, 14.04 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Hallo Lieberwirth,

leider haben aufgrund der Unwetter viele Kundeneingaben die Deutsche Bahn erreicht. Die Bearbeitung dauert aktuell um die 6-8 Wochen. /ti