Frage beantwortet

Herwart: Ticket flexibel nutzen, Strecke ändern

Hallo,

Ich habe auf der website der Bahn gelesen, dass man gebuchte Tickets auf Grund des Sturms innerhalb dieser Woche flexibel nutzen kann. Bezieht sich das „flexibel“ nur auf die Uhrzeit oder auch auf die Strecke selbst?

Zum Beispiel: Ich habe für heute ein Ticket von A nach C gebucht und steige in B um.
Diese Reise konnte ich nicht antreten.
Wenn ich morgen fahre, muss es dann wieder die Strecke A-B-C sein oder könnte ich auch eine Verbindung wählen, bei der ich auch von A nach C fahre, aber dann in E und F, statt B umsteige?

Vielen Dank im Voraus!

lena000
lena000

lena000

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo lena000,

grundsätzlich würde ich erstmal „ja“ sagen. Alles was die elektronische Reiseauskunft ohne die Angabe einer via Haltestelle ausgibt darf gefahren werden. In Ihrem Fall auch die alternative Umleitungsroute sofern einzelne Streckenabschnitte noch gesperrt sind.

Sie können uns aber auch die ursprüngliche Verbindung mitteilen und dazu die Alternative.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo lena000,

grundsätzlich würde ich erstmal „ja“ sagen. Alles was die elektronische Reiseauskunft ohne die Angabe einer via Haltestelle ausgibt darf gefahren werden. In Ihrem Fall auch die alternative Umleitungsroute sofern einzelne Streckenabschnitte noch gesperrt sind.

Sie können uns aber auch die ursprüngliche Verbindung mitteilen und dazu die Alternative.

Gruß, Tino!