Frage beantwortet

Werden die Stornogebühren bei gestriger Stornierung aufgrund der Sturmwarnung erstattet?

Aufgrund der Sturmwarnung habe ich mein für heute gebuchtes Online-Ticket für die Fahrt nach Braunschweig (Rückfahrt morgen) am gestrigen Samstagabend storniert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stornogebühr erstattet zu bekommen, da es ja einen triftigen Grund für diese Stornierung gab?

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In solchen Fällen bitte die Tickets nie online stornieren sondern zur Erstattung einreichen - das System 'kennt' den Grund für die Stornierung ja nicht und berechnet automatisch die Stornogebühren.
Ich glaube, da muss man dann versuchen, ob man das Geld über den sogenannten "Kundendialog" zurück erhält.
https://www.pro-bahn.de/fakten/bahn_info.htm
Der 'richtige' Weg wäre die Erstattung über dieses Formular gewesen: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

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In solchen Fällen bitte die Tickets nie online stornieren sondern zur Erstattung einreichen - das System 'kennt' den Grund für die Stornierung ja nicht und berechnet automatisch die Stornogebühren.
Ich glaube, da muss man dann versuchen, ob man das Geld über den sogenannten "Kundendialog" zurück erhält.
https://www.pro-bahn.de/fakten/bahn_info.htm
Der 'richtige' Weg wäre die Erstattung über dieses Formular gewesen: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...