Frage beantwortet

Fahrt wegen Herwart hat nicht stattgefunden - morgen jeder Zug nutzbar?

Ich hatte für heute eine Fahrt mit dem Festpreisticket gebucht. Aufgrund der Sturmschäden fiel diese Fahrt nun aus.
Kann ich morgen, falls die Streckensperrung bis dahin wieder aufgehoben sein sollte, jeglichen Zug (nach Buchung einer Sitzplatzreservierung) stattdessen nehmen?
Und/oder muss ich vorher im Servicezentrum mein Ticket umschreiben lassen?

poe
poe

poe

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung für vom Sturm "Herwart" betroffene Strecken / Verbindungen wurde von der DB pauschal aufgehoben und die Gültigkeit sämtlicher Fernverkehrs-Tickets bis 1 Woche nach Störungsende verlängert. Somit dürfen Sie im Rahmen der räumlichen Gültigkeit (gebuchte Strecke bzw. verkehrsüblicher Weg zum Reiseziel laut Ihrem Ticket) jeden nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen, der Sie möglichst schnell und unkompliziert an Ihr Reiseziel bringt. Ihre Reservierung können Sie im DB-Reisezentrum entsprechend kostenlos umbuchen lassen, falls Sie dies nicht selbst online über die Buchungsrückschau erledigen können.

Die aktuellen Infos zu den evt. noch andauernden Störungen sowie zu den Kulanzregelungen finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung für vom Sturm "Herwart" betroffene Strecken / Verbindungen wurde von der DB pauschal aufgehoben und die Gültigkeit sämtlicher Fernverkehrs-Tickets bis 1 Woche nach Störungsende verlängert. Somit dürfen Sie im Rahmen der räumlichen Gültigkeit (gebuchte Strecke bzw. verkehrsüblicher Weg zum Reiseziel laut Ihrem Ticket) jeden nicht reservierungspflichtigen Zug nutzen, der Sie möglichst schnell und unkompliziert an Ihr Reiseziel bringt. Ihre Reservierung können Sie im DB-Reisezentrum entsprechend kostenlos umbuchen lassen, falls Sie dies nicht selbst online über die Buchungsrückschau erledigen können.

Die aktuellen Infos zu den evt. noch andauernden Störungen sowie zu den Kulanzregelungen finden Sie unter diesem Link: https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!