Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso habe ich noch keine Rückerstattung:VXXXXXXXX/16.08.2017, Streckenunterbrechung?

Am 14.08.2017 wollte ich meine Reise: Stuttgart Hbf - Strasbourg, direkt hin und zurück mit TGV 9578 u. TGV9577 antreten, doch wegen die Streckensperrung im Rheintal war das so nicht möglich und auf Empfehlung der DB habe ich die Fahrt nicht angetreten und am 14.08.2017 habe ich den Antrag: Fahrgastrecht-Formular mit meiner Onlinebuchung abgegeben: Vorgangsnummer: VXXXXXXXX/16.08.2017. Wie lange dauert noch die Bearbeitung?

[Editiert durch Redaktion, 30. Oktober 2017, 8.37 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

RUFFANTON
RUFFANTON

RUFFANTON

Ebene
0
3 / 100
Antworten

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wird Ihnen hier in der Community, in der Kunden anderen Kunden zu helfen versuchen, niemand abschließend beantworten können. Auch die hier tätigen DB-Moderatoren haben keinen Zugriff auf die erforderlichen Daten. Daher kann ich Ihnen hier nur mal schreiben, was mir spontan dazu einfällt:

Da Sie ja bereits eine Vorgangsnummer haben, gehe ich mal davon aus, daß Sie vom Servicecenter Fahrgastrechte bereits eine Eingangsbestätigung bzw. einen Zwischenbescheid erhalten haben, die Bearbeitung also läuft. Haben Sie das Ticket mit Kredit-/EC-Karte oder Lastschrift bezahlt? Dann könnte es sein, daß die Erstattung vielleicht schon erfolgt ist - bitte prüfen Sie diesbezüglich mal Ihr entsprechendes Konto, von dem aus Sie die Zahlung vorgenommen haben. Ansonsten müssen Sie sich bitte mit Ihrer Nachfrage unter Nennung der Vorgangsnummer direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte wenden, was leider nur auf dem Postweg oder telefonisch möglich ist - eine Emailadresse oder Online-Formular gibt es dafür leider nicht.