Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durch Zugausfälle verpasse ich eine Pflichtveranstaltung, bekomme ich eine Bescheinigung bzw. Entschuldigung von der DB?

Aufgrund des Sturms "Herwart" fallen die Züge aus, mit denen ich zu meinem Studienort fahren muss. Deswegen muss ich morgen einen Zug nehmen, verpasse dadurch aber eine Pflichtveranstaltung in der Uni. Ist es möglich eine Bescheinigung oder ein Entschuldigungsschreiben der Deutschen Bahn zu bekommen um diese in der Uni vorlegen zu können?

lhnk
lhnk

lhnk

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Vielleicht genügt es ja, wenn Sie sich die aktuelle Infoseite dazu audrucken:
https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Ansonsten denke ich, werden auch die Verantwortlichen an Ihrer Uni Nachrichten hören, schauen oder lesen und sollten schon deshalb über das Sturm-Unwetter und die Störungen Bescheid wissen. Auch werden Sie doch aufgrund der zahlreichen Streckensperrungen und Zugausfälle sicher nicht der/die einzig Betroffene an Iher Uni sein.

Sollten Sie dennoch unbedingt eine Bescheinigung über bestimmte Zugausfälle benötigen, können Sie es ja mal direkt im nächstgelegenen DB-Reisezentrum versuchen oder sich per Email an den DB-Kundendialog wenden: kundendialog@bahn.de

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lhnk, holen Sie sich die Bescheinigung direkt an der DB Information oder im DB Reisezentrum. Über den Kundendialog würde ich gegenwärtig nicht raten, da die Kollegen dort sehr viele Anfragen zu drei großen Ereignissen (Streckensperrung bei Rastatt, Sturmtief Xavier und Sturmtief Herwart) haben. Hier liegt die Bearbeitung bei mehreren Wochen. /ch