Frage beantwortet

Vorhandenes Ticket mit BahnCard 25 1. Klasse nutzen?

Die BahnCard 25 1. Klasse habe ich nach dem Ticketkauf erworben. Kann ich dennoch für diese kommende Fahrt die 1. Klasse nutzen?

NaMue
NaMue

NaMue

Ebene
0
21 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie dürfen mit dem 2.Klasse-Ticket nicht in der 1. Klasse reisen, auch wenn Sie eine 1. Klasse-BahnCard besitzen.
Der Besitz einer BahnCard berechtigt lediglich zur Inanspruchnahme des BahnCard-Rabatts. Sie können mit einer 1. Klasse-BahnCard sowohl preisreduzierte Tickets für die 1. als auch für die 2. Klasse kaufen, aber durch den Besitz einer 1. Klasse-BahnCard verwandelt sich ein 2. Klasse-Ticket nicht in ein 1. Klasse-Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das Kaufdatum ist egal, entscheidend ist, dass die BahnCard am Reisetag gültig ist.

NaMue
NaMue

NaMue

Ebene
0
21 / 100
Dass bedeutet, ich kann mein Ticket der 2. Klasse nun in der 1. Klasse nutzen?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann habe ich Ihre Frage falsch verstanden. Ich dachte, Sie fragen nach dem Gültigkeitsdatum der BahnCard.
Wenn Sie ein 2. Klasse-Ticket mit BC25-Rabatt gebucht haben, dürfen Sie damit auch nur in der 2. Klasse reisen.

NaMue
NaMue

NaMue

Ebene
0
21 / 100
Leider ist es noch komplizierter.
Das 2. Klasse-Ticket kaufte ich bevor ich die BahnCard 25 1. Klasse erwarb. Nun ist die Frage, da die BahnCard mittlerweile gültig ist, ob ich das 2. Klasse-Ticket nun auch mit Sitzplatz in der 1. Klasse nutzen kann. Den höheren Kundenstatus kaufte ich vor Reiseantritt, aber nach Ticketkauf, hinzu. Demnach müsste dieser gültig sein?!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie dürfen mit dem 2.Klasse-Ticket nicht in der 1. Klasse reisen, auch wenn Sie eine 1. Klasse-BahnCard besitzen.
Der Besitz einer BahnCard berechtigt lediglich zur Inanspruchnahme des BahnCard-Rabatts. Sie können mit einer 1. Klasse-BahnCard sowohl preisreduzierte Tickets für die 1. als auch für die 2. Klasse kaufen, aber durch den Besitz einer 1. Klasse-BahnCard verwandelt sich ein 2. Klasse-Ticket nicht in ein 1. Klasse-Ticket.