Frage beantwortet

Erstattung der Kosten für ein Niedersachsen-Ticket?

Wir wollten mit 5 Personen per Niedersachsen-Ticket verreisen.
Bevor wir uns die Fahrkarte besorgt haben, haben wir uns aufgrund der Wettervorhersage noch einmal bei den Mitarbeitern vor Ort erkundigt, ob der Zug auch planmäßig fährt.
Man beantwortete uns die Frage mit "Ja".
Doch leider fuhr der von uns erwartete Zug nicht - wie geplant - ein und nachdem wir eine halbe Stunde gewartet hatten, keine Anzeige erschien und uns viele Fahrgäste mit den Worten entgegenkamen, dass von diesem Bahnhof heute nichts mehr fährt, sind wir erneut zu den Mitarbeitern gegangen, um uns zu erkundigen.
Bis man uns mitteilen konnte, dass der Zug WAHRSCHEINLICH mit erheblicher Verspätung fahren würde (ein Baum war auf die Oberleitung gefallen), war es schon zu spät, um noch mit dem Auto zu fahren und dort zu unserem Termin pünktlich zu erscheinen.
Meine Frage lautet daher:
Lohnt es sich, die Mühe mit dem Ausfüllen eines Fahrgastrechte-Formulars zu machen, obwohl auf dem Ticket gedruckt steht, dass eine Erstattung ausgeschlossen ist?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die Mühe lohnt sich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die Mühe lohnt sich.