Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sturmschäden - alternative Fahrt (Minden- Berlin Hbf)

Sehr geehrte Service-Community, ich habe für heute Abend ein Sparpreisticket mit der Abfahrtzeit um 18:47 (IC 149) von Minden nach Berlin Hbf gebucht. Aufgrund der Sturmschäden ist noch nicht absehbar ob oder mit wie viel Verspätung meine gewählte Verbindung fahren wird. Ich habe soeben die folgende Info gelesen "Für die von den Sturmschäden betroffenen Strecken behalten alle Tickets für den Fernverkehr ihre Gültigkeit und können entweder kostenfrei storniert werden oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel genutzt werden." Bedeutet das für mich, dass ich auch schon jetzt meine Planung ändern kann und alternativ morgen ohne Umbuchung nach Berlin reisen kann (unabhängig davon wie die geplante Verbindung heute Abend abfahren wird)? Oder muss ich meine gebuchte Reiseverbindung verfolgen und eventuell doch schon heute fahren? Besten Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße Andreas

Adreas
Adreas

Adreas

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Adreas, das heißt, dass Ihre Fahrkarte flexibel innerhalb des genannten Zeitraumes nutzbar ist, sofern Ihre Strecke von Einschränkungen betroffen ist bzw. hier genannt wird. /ch