Frage beantwortet

Erstattung Flugpreis

Hallo,

Ich besitze eine BC 100 und bin in Hamburg gerade gestrandet. Da ich nach München muss, und die Bahn die Verbindungen Richtung Süden gerade eingestellt hat, habe ich nun einen Flug gebucht, da mir auch keiner sagen könnte ob und wann wieder ein Zug fährt...
Kann ich den Flugpreis erstatten lassen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen ReisenderMM,

gemäß Fahrgastrechten dürfte die alternative Verkehrsmittelwahl mit dem Flieger nicht unter „angemessene Kosten“ fallen. Trotz alldem steht es Ihnen frei das Flugticket an die Kollegen vom Servicecenter Fahrgastrechte einzuschicken. Dort wird man den Fall genauestens prüfen und auf dem Postweg antworten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen ReisenderMM,

gemäß Fahrgastrechten dürfte die alternative Verkehrsmittelwahl mit dem Flieger nicht unter „angemessene Kosten“ fallen. Trotz alldem steht es Ihnen frei das Flugticket an die Kollegen vom Servicecenter Fahrgastrechte einzuschicken. Dort wird man den Fall genauestens prüfen und auf dem Postweg antworten.

Gruß, Tino!

Dann stehen die Chancen ja eventuell gut dass es unter „angemessene Kosten“ fällt. Einfach versuchen. Mehr als „nein“ sagen kann man nicht. Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen.

Gruß, Tino!