Frage beantwortet

Aufhebung Zugbindung Sparpreis?

Hallo,

mir liegt eine Fahrkarte von Hamburg nach Schaffhausen für Sonntag vor (5.22). Die Reise beginnt mit dem ICE 581 und der Umstieg erfolgt in Würzburg. Heute kam die Verspätungsemail und der DB Navigator zeigt folgende Meldung an:

„ICE 581: Hamburg Hbf->Würzburg Hbf: Information. Achtung umfangreiche Baustellen im Knoten München, zur Anschlusssicherung empfehlen wir eine höhere Umsteigezeit.“

Zudem findet die Reiseauskunft meine auf dem Ticket stehende S-Bahn von Hamburg Reeparbahn nach Hamburg Hbf (s3, abfahrt 4:39, Ankunft 4:47) nicht mehr.

Darf ich damit automatisch mit anderen Zügen fahren und ist die Zugbindung aufgehoben? Oder handelt es sich nur um eine Empfehlung für Flex Tickets?

Daniel92
Daniel92

Daniel92

Ebene
0
70 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Daniel92,

der Warnhinweis richtet sich grundsätzlich an alle Ticketinhaber auf besagter Strecke. Sofern Ihre Verbindung aufgrund von Bauarbeiten oder anderen Vorkommnissen in der Reiseauskunft nicht mehr dargestellt wird ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.

Eine gute Fahrt wünscht Ihnn Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen Daniel92,

der Warnhinweis richtet sich grundsätzlich an alle Ticketinhaber auf besagter Strecke. Sofern Ihre Verbindung aufgrund von Bauarbeiten oder anderen Vorkommnissen in der Reiseauskunft nicht mehr dargestellt wird ist die Zugbindung automatisch aufgehoben.

Eine gute Fahrt wünscht Ihnn Tino!

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Die Verspätungsmail bezieht sich auf Verbindungen mit einem Umstieg in München HBF. Ich nehme nehme an, dass Sie ab Würzburg weiter mit dem NV via Stuttagrt und Singen nach Schaffhausen fahren. Sie sind damit nicht betroffen, eine Aufhebung der Zugbindung ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Die S-Bahn S3 um 4:39 wird in der Fahrplanauskunft für den 5.12. weiterhin angezeigt (Verbindung: Hamburg-Reeperbahn nach Schaffhausen via Würzburg).