Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird ein definitiv fahrender ICE bei der Wahl eines andere Zielbahnhofes nicht zur Auswahl angezeigt?

Oder anders gefragt: Wie kann ich gezielt einen bestimmten ICE buchen, wenn er mir bei der Suche nicht zur Auswahl angezeigt wird, er aber dennoch fährt?

KatjaSinger
KatjaSinger

KatjaSinger

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie uns verraten welcher ICE, welche Strecke und wann könnte man das herausfinden.

Probieren Sie es mal, in dem Sie den Haken unter "schnelle Verbindungen bevorzugen" rausnehmen. Diese unsinnige, aber von der DB dennoch so gewollte Voreinstellung wird häufig nicht beachtet und führt dann immer wieder zu solchen Irritationen, weil eine andere Verbindung vielleicht um wenige Minuten schneller ist, selbst wenn es sich dabei um eine Umsteige- statt um eine Direktverbindung handelt oder eine preisgünstigere Alternative verfügbar wäre. Sollte das nicht helfen, können Sie z. B. unter "weitere Optionen" als Verkehrsmittel nur ICE auswählen. Ein kurzes Feedback, ob es geklappt hat, würde mich freuen. Ansonsten bitte, wie schon von 'Woodstock' angefordert, die genauen Reisedaten mitteilen.