Frage beantwortet

1. Klasse Upgrade bei Sparpreis Europa

Hallo,
ich wollte 500 Bonus Punkte einlösen, um dann ein 2. Kl Ticket in die Niederlande mit 1. Kl. Upgrade zu erwerben.

Das geht scheinbar nicht im System?!

Kann ich ein 2. Kl. Ticket kaufen und dann so einen Papier-Upgrade-Schein im Zug vorzeigen und (in DEUTSCHLAND) dann 1. Klasse fahren?

MfG

AlfredoS
AlfredoS

AlfredoS

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sorry, wenn es nicht ganz verständlich war. Ich zitiere am besten einmal direkt aus den Bedingungen: "Je eine Prämie berechtigt zu einer einfachen Fahrt in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis." Wenn Sie also ein Sparpreis Europa buchen, bekommen Sie es online nicht angeboten und können es auch nicht in Kombination nutzen. Auch dann nicht, wenn es nur für eine innerdeutsche Fahrt genutzt werden würde. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Sparpreisen ist ein Upgrade in die 1.Kl. nicht zulässig.

AlfredoS
AlfredoS

AlfredoS

Ebene
0
21 / 100
@woodstock

???

doch - ich buche ja regelmäßig Sparpreis 2. Klasse (Deutschland) mit Upgrade!

also muss es am Saprpreis EUROPA liegen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Irrtum meinerseits, bei bahn.bonus geht ein Upgrade tatsächlich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AlfredoS, richtig, es gilt nur für Fahrten innerhalb von Deutschland. Dies gilt ebenfalls für die per Post zugeschickten Upgrades. Eine Nutzung im Ausland ist nicht möglich. /no

AlfredoS
AlfredoS

AlfredoS

Ebene
0
21 / 100
@ DB

also nochmal zur Präzisierung

gilt nur für den Streckenanteil in Deutschland

ODER

gilt nur für Tickets mit Start- und Zielbahnhof in D?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sorry, wenn es nicht ganz verständlich war. Ich zitiere am besten einmal direkt aus den Bedingungen: "Je eine Prämie berechtigt zu einer einfachen Fahrt in Verbindung mit einer Fahrkarte 2. Klasse zum Flex- oder Sparpreis." Wenn Sie also ein Sparpreis Europa buchen, bekommen Sie es online nicht angeboten und können es auch nicht in Kombination nutzen. Auch dann nicht, wenn es nur für eine innerdeutsche Fahrt genutzt werden würde. /no

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Genau steht es in den "Beförderungsbedingungen für bahn.bonus-Prämienfahrkarten" im Kapitel "Prämie: 1. Klasse Upgrade" (Abschnitt 3.3):
"Voraussetzung für die Prämie ist der Erwerb einer Fahrkarte für die 2. Wagenklasse ... zur ausschließlichen Fahrt in Deutschland."