Frage beantwortet

Meine Zugverbindung existiert nicht mehr.

Hallo,
ich habe eine 1. Klasse Ticket für den 3.11. von Kaufering nach Hagen mit Sitzplatzreservierung im ICE 624 von München nach Köln gebucht. Sparticket.
Gestern bekam ich einen Verspätungsalarm. Der Reiseplan in der DB App gibt nun die gleiche Verbindung eine Stunde später an. Aber im Fahrplan existiert diese Verbindung überhaupt nicht mehr.

Ursprünglicher Reiseplan war:

Datum 03.11.2017

Kaufering ab 13.01. RE - Müchnechen

München Hbf Gl.27-36 München Hbf ab 13.55 ICE 624 - Köln
1 Sitzplatz, Wg. 29, Pl. 41, 1 Fenster, Tisch, Nichtraucher, Handy,

Köln Messe/Deutz Gl.11-12 Köln Messe/Deutz - Hagen Hbf ab 18.24.

Wie gesagt die DB App zeigt jetzt die gleiche Verbindung nur eine Stunde später an. Aber laut Fahrplan existiert die ganze Verbindung nicht mehr.

Habe dazu jetzt im Fahrplan nicht wirklich eine Alternative gefunden. Mit dem Sparticket kann ich ja auch nicht jeden Zug nehmen. Ich habe die Strecke extra so gewählt das ich möglichst wenig umsteigen muss und von meinem 1. Klasse Ticket auch was habe. Mit welche Zug darf ich jetzt fahren und was ist mit meiner Reservierung?

Danke für die Hilfe

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Da Ihre gebuchte Verbindung so nicht mehr existiert, weil ICE624 an diesem Tag nicht fährt, ist die Zugbindung Ihrers Sparpreistickets aufgehoben. Sie können am Reisetag mit beliebigen anderen Zügen fahren, entweder früher oder später.
Eine neue Platzreservierung für die dann benutzen Züge bekommen Sie in jedem Reisezentrum der DB.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

buenavista
buenavista

buenavista

Ebene
3
2566 / 5000
Da Ihre gebuchte Verbindung so nicht mehr existiert, weil ICE624 an diesem Tag nicht fährt, ist die Zugbindung Ihrers Sparpreistickets aufgehoben. Sie können am Reisetag mit beliebigen anderen Zügen fahren, entweder früher oder später.
Eine neue Platzreservierung für die dann benutzen Züge bekommen Sie in jedem Reisezentrum der DB.