Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung möglich, aber es wird kein Platz angezeigt

Ich möchte im EC 173 morgen um 9:04 von Berlin nach Prag eine Sitzplatzreservierung buchen. Die Sitzplatzreservierung wird als möglich angezeigt ("Wunsch erfüllbar"). Es wird aber kein Abteil/Sitzplatz angegeben. Wenn ich mir den Sitzplan ansehe, dann gibt es auch keinen freien Platz den ich auswählen könnte.

Gleichwohl könnte ich den Zug mit der Sitzplatzgebühr buchen. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler?

Rantanplan
Rantanplan

Rantanplan

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Für diesen Zug erscheint bereits der Hinweis, daß nur noch wenige Sitzplätze verfügbar sind. Kann sein, daß für diese Verbindung ins Ausland - aus welchen Gründen auch immer - die graphische Darstellung in den Wagenplänen nicht funktioniert. Probieren Sie doch mal, ob Sie die Reservierung ohne Auswahl im Sitzplan abschließen können, in dem Sie nicht auf "Sitzplatz auswählen", sondern einfach auf "'Weiter" klicken. Es wird Ihnen dann halt einfach ein freier Platz zugeteilt, wobei Ihre zuvor eingegebenen Optionen nach Möglichkeit berücksichtigt werden. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Rantanplan
Rantanplan

Rantanplan

Ebene
0
12 / 100
Ich habe dann ohne Reservierung gebucht. Im Zug selbst wurde mitgeteilt, dass keine Reservierungen angezeigt werden können (keine Ahnung, ob das mein Problem verursacht hat).

Auf alle Fälle waren alle Plätze belegt, aber im Bordrestaurant ließ es sich auch ganz gut aushalten.