Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekommt man bei Anfragen an den normalen Support keine Sendebestätigung?

Warum bekommt man nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars (link unten) keine Sendebestätigung, auch wenn man natürlich brav seine Email Adresse angegeben hat? Das ist besonders ärgerlich, wenn dann noch nicht mal eine Antwort kommt,
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Antworten

Guten Morgen DrDoof, ich habe es selbst einmal getestet und man bekommt durchaus eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Darin wird auch die Vorgangsnummer angegeben. Es kann aber passieren, dass diese Bestätigung im Spam-Ordner landet. Schauen Sie dort bitte einmal nach. /no

Hallo, auf die Fragen von heute und von letzter Woche habe ich keine Antwort und keine Eigangsbestätigung bekommen.
Schon immer war es so, dass ich die eigentliche Frage nicht mehr sichtbar / verfügbar war, wenn man per Email eine Antwort bekommen hat.

Hallo DrDoof,

wie auch schon mein Kollege /no, habe ich es gerade auch versucht und das Kontaktformular ausgefüllt. Ich habe innerhalb von 30 Sekunden eine Empfangsbestätigung erhalten (siehe Screenshot). Daher kann ich wirklich nicht sagen, warum Sie keine erhalten haben. Eventuell sind diese wirklich als Spam markiert worden. /tr

Hallo liebes Team,
gerade habe ich es auch nochmal getestet. Bei Kontaktanfrage an den Fernverkehr habe ich auch eine Sendebestätigung bekommen, die sogar auch die von mir ausgefüllten Formulardaten mitgeschickt hat. Das ist tatsächlich soweit einwandfrei.
Allerdings bekomme ich keine Sendebestätigung beim Kontaktformular Nahverkehr https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...
Vielleicht können Sie das auch nochmal testen.
Ich verwende den Firefox (Version 56.0.2)

Hallo DrDoof, auch hier habe ich es getestet und bekomme eine Empfangsbestätigung. Für uns ist es leider nicht nachvollziehbar, warum Sie keine erhalten. Vielleicht werden sie automatisch von Ihrem E-Mail-Anbieter geblockt. Grundsätzlich werden aber welche verschickt. /no