Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekommt man bei Anfragen an den normalen Support keine Sendebestätigung?

Warum bekommt man nach dem Ausfüllen des Kontaktformulars (link unten) keine Sendebestätigung, auch wenn man natürlich brav seine Email Adresse angegeben hat? Das ist besonders ärgerlich, wenn dann noch nicht mal eine Antwort kommt,
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Matthias
Matthias

Matthias

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen DrDoof, ich habe es selbst einmal getestet und man bekommt durchaus eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Darin wird auch die Vorgangsnummer angegeben. Es kann aber passieren, dass diese Bestätigung im Spam-Ordner landet. Schauen Sie dort bitte einmal nach. /no

Matthias
Matthias

Matthias

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Hallo, auf die Fragen von heute und von letzter Woche habe ich keine Antwort und keine Eigangsbestätigung bekommen.
Schon immer war es so, dass ich die eigentliche Frage nicht mehr sichtbar / verfügbar war, wenn man per Email eine Antwort bekommen hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DrDoof,

wie auch schon mein Kollege /no, habe ich es gerade auch versucht und das Kontaktformular ausgefüllt. Ich habe innerhalb von 30 Sekunden eine Empfangsbestätigung erhalten (siehe Screenshot). Daher kann ich wirklich nicht sagen, warum Sie keine erhalten haben. Eventuell sind diese wirklich als Spam markiert worden. /tr

Matthias
Matthias

Matthias

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Hallo liebes Team,
gerade habe ich es auch nochmal getestet. Bei Kontaktanfrage an den Fernverkehr habe ich auch eine Sendebestätigung bekommen, die sogar auch die von mir ausgefüllten Formulardaten mitgeschickt hat. Das ist tatsächlich soweit einwandfrei.
Allerdings bekomme ich keine Sendebestätigung beim Kontaktformular Nahverkehr https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...
Vielleicht können Sie das auch nochmal testen.
Ich verwende den Firefox (Version 56.0.2)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo DrDoof, auch hier habe ich es getestet und bekomme eine Empfangsbestätigung. Für uns ist es leider nicht nachvollziehbar, warum Sie keine erhalten. Vielleicht werden sie automatisch von Ihrem E-Mail-Anbieter geblockt. Grundsätzlich werden aber welche verschickt. /no

Matthias
Matthias

Matthias

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Bei einer Frage an den Nahverkehr über normalen Kundendialog muss man den Wohnort angeben. Ob man eine automatisierte Sendebestätigung bekommen und die Dauer bis zur Antwort hängen wohl von der Region ab. Als Bewohner der Stadt Mainz mit Schnittstellen zu Hessen ( bezüglich der Züge) sind meine Erfahrungen wie oben beschrieben: sehr langsam und ohne Sendebestätigung