Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Kündigung meiner Bahncard widerrufen?

Hallo, ich möchte seit Wochen meine Kündigung der BahnCard widerrufen. Auf meine erste Mail wurde nicht reagiert. Darauf hin habe ich das telefonisch widerrufen lassen, das Abo war dann wieder auf "ja" gesetzt. Einen halben Tag später bekam ich eine email mit "schade, dass Sie Ihre BahnCard kündigen möchten", das Abo war dann wieder auf "nein". Daraufhin wieder beim Kundenservice angerufen, der mir sagte, dass ein Widerruf nur schriftlich geht (komisch, beim ersten Anruf ging es ja auch telefonisch). Jetzt wird auf meine email wieder nicht reagiert seit einer Woche. Bin echt genervt. Möchte doch lediglich meine Kündigung widerrufen seit Wochen. Was kann ich noch tun?

FriederikeBusch
FriederikeBusch

FriederikeBusch

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo Friederike,
ich habe kürzlich meine Kündigung der BC100 über den Comfortservice widerrufen - hat unkompliziert geklappt - Lob an DB, übrigens.
Das sollte eigentlich generell funktionieren; letztlich aber, falls es nicht klappt:
Ich würde nun nicht so viel Energie in so etwas investieren - wenn der Prozess mal schief läuft... ist Korrektur schwierig.
Beantrage doch einfach eine neue BC - und gib dabei Deine vorherige BC # an - da entstehen dann doch keine Nachteile, oder? (Kann ich nicht genau sagen, hier ist DB gefragt).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo FriederikeBusc, wenn Sie Ihre Kündigung widerrufen möchten, muss der Widerruf der Kündigung schriftlich und formlos bis spätestens 14 Tage vor Laufzeitende beim BahnCard-Service vorliegen. Danach können Sie sich telefonisch erkundigen, ob die E-Mail eingegangen ist.

Eine neue BahnCard würde ich nicht bestellen, solange Sie es dort nicht abschließend geklärt haben. Per E-Mail würde ich gegenwärtig nicht raten nachzufragen, da die Kollegen aus allen Kundenbereichen sehr viele Briefe und E-Mails erhalten haben. Hier geht es vermehrt um die Beantwortung der vielen Anfragen aufgrund der Streckensperrung bei Rastatt und des Sturmtiefs Xavier. Dadurch müssen Sie auch so lange auf eine E-Mail-Rückmeldung warten. /ch

FriederikeBusch
FriederikeBusch

FriederikeBusch

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, konnte das jetzt telefonisch klären.