Diese Frage wartet auf Beantwortung

online Ticket kann nicht in die Navigator App geladen werden - Anzeige nicht möglich

Ich kann ein online Ticket nicht in die App laden. Ich bekomme die Fehlermeldung:
Der Auftrag kann nicht in DB Navigator geladen werden, da eine Anzeige nicht möglich ist.

TEmm
TEmm

TEmm

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Hallo TEmm, was genau möchten Sie für ein Online-Ticket in den DB Navigator hinzufügen? Wurde Ihnen bei der Online-Buchung das Ticket auch als Handy-Ticket zur Auswahl angeboten? /ch

TEmm
TEmm

TEmm

Ebene
0
31 / 100
Hallo,
es ist aus meiner Sicht ein 'ganz normales online Ticket', RIT Fahrkarte (Hin- und Rückfahrt) für 2 Personen.
Das Ticket ist Bestandteil einer Ameropa Reise. Das könnte vielleicht der Knackpunkt sein. Aber auf dem Ticket befindet sich ein Hinweis das ich mir das Ticket den DB Navigator laden kann.

Ein RIT-Ticket (Rail inclusive Tours) haben Sie jedoch nicht auf bahn.de gebucht, sondern über Ihren Reiseveranstalter (AMEROPA). Dieses Ticket ist auch nicht handyticketfähig und kann daher auch nicht in unsere App DB Navigator geladen werden. /ch

TEmm
TEmm

TEmm

Ebene
0
31 / 100
Das könnte ich akzeptieren, wenn nicht ausdrücklich auf dem Ticket der Hinweis zu lesen wäre, man könne es in die Navigator App laden ... für den maximalen Komfort.
Ich wäre ohnen diesen Hinweis gar nicht auf die Idee gekommen das es funktinieren könnte.
Mit Verlaub da fühle ich mich veralbert. Viel Zeit verschwendet und am Ende bleibt ein negatives Erlebnis. Schade eigentlich.

Wenn Sie eine PDF erhalten haben, dann ist auf dem Online-Ticket kein Hinweis dazu vorzufinden, dass Sie sich die Fahrkarte in die App DB Navigator laden können. Ebenso auch nicht auf einer Hinweisseite, welche dem Online-Ticket auf der letzten Seite hinzugefügt ist. Dort wird lediglich der Ausdruck des Online-Tickets verlangt. /ch

TEmm
TEmm

TEmm

Ebene
0
31 / 100
Ich habe mir das ausgedacht das es auf dem Ticket steht und fange hier aus Spaß 'ne sinnlose Diskussion an.
Hätte ich mir ja denken können das sie mich durchschauen.

Vergessen sie es einfach. Mal sehen ob ich es auch vergesse.