Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum stimmt das Ticket in der App plötzlich nicht mehr mit den Daten des Onlinetickets?

Plötzlich sind alle Verbindungen um 1 Stunde versetzt- die Züge gibt es dann plötzlich noch gar nicht.
Hat dies vielleicht mit der Zeitumstellung am Wochenende zu tun?

Lotta2009
Lotta2009

Lotta2009

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Lotta2009,

diesen Fehler habe ich gestern ebenfalls bemerkt. Beim Übertragen einer Verbindung in den Kalender wird die ursprüngliche Verbindung eine Stunde versetzt dargestellt. Daher sollte dieser Fehler umgehend an die Fachabteilung weitergegeben werden. Die Daten auf dem Online-Ticket sind jedoch relevant. Sofern Sie nochmal eine Überprüfung haben möchten, so nennen Sie mir einfach Start- und Zielbahnhof der Fahrt und die benutzen Züge.

Gruß, Tino!

Hallo Lotta2009, Hallo Tino Groß,

mir liegt keine Meldung vor, dass es aktuelle zu einem Fehler beim Übertragen kommt. Daher auch meine Bitte, hier ein Beispiel zu nennen. /ma

Lotta2009
Lotta2009

Lotta2009

Ebene
0
12 / 100
Ich habe meine Onlineticket hochgeladen und meine Zugverbindung wird im Ticket richtig angezeigt aber iim Reiseplan 1 Stunde später angezeigt.
Abfahrt lt. Ticket 8.47 Uhr- Reiseauskunft zeigt 9.47 Uhr an-
Selber Zug- selbes Gleis- selbe Platzreservierung ist etwas verwirrend-

Dieser Fehler lässt sich innerhalb der wenigen Tage leider nicht im Kalender korrigieren. Prüfen Sie bitte am Reisetag rechtzeitig die Verbindung über die Reiseauskunft. Der Fahrplan auf dem gebuchten Online-Ticket bzw. Handy-Ticket ist soweit korrekt und entsprechend der Normalzeit bei Reisen ab der Zeitumstellung. /ch