Frage beantwortet

Wie kann ich in einer Reiseverbindung einen bestimmten Zug austauschen/auswählen?

Ich muss nächstes Jahr am 25.03.18 von Leipzig nach Kevelaer reisen, Ankunft gegen 13 Uhr. An besagtem Tag zeigt es mir in der Reiseverbindung nur eine Verbindung von Lpz nach FFM, dann weiter in einem ICE-Sprinter nach Düsseldorf u von dort ein letzter Umstieg nach Kevelaer.
Durch den Sprinter und mangels Kontingent in der 2. Klasse ist die Verbindung aber sehr teuer u ich habe nach Alternativen geschaut. Es zeigt mir aber keine an.

Jedoch fährt ab Frankfurt nur wenige Minuten später (10:16 Uhr) der ICE 16 nach Köln und von dort weiter mittels Regio-Zügen zum Ziel. Da wäre ich ebenfalls 13:08 Uhr da (mal vorausgesetzt alle Umstiege klappen ;) )
Aber mir ist es einfach nicht gelungen, eine komplette Reiseverbindung mit dieser Alternative zu erstellen. Ich hab es mit Eingabe eines Zwischenhaltes versucht, mit späterer Abfahrt in FFM sowie längerer Umsteigezeit. Nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, in der Verbindungsauswahl einen ganz bestimmten Zug anzuwählen?

Ich bin gerade ratlos, als letzte Möglichkeit würde mir nur einfallen, die Züge einzeln zu buchen. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus :)

Lexy
Lexy

Lexy

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, gebe als Zwischenhalt Frankfurt und Köln an. Bei der Verkehrsmittelwahl nehme beim Abschnitt Köln - Kevelaer ICE/IC raus. Dann kommt die von dir benannte Verbindung. Derzeit liegt diese bei 67,90 €.

Es gibt aber auch noch eine Verbindung ab 07:40 über Magdeburg, Hannover und Duisburg, diese kostet nur 39,90 € mit einer Ankunft 14:08 Uhr. Vielleicht ist das eine Option.

Immer "schnelle Verbindungen" deaktivieren!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, gebe als Zwischenhalt Frankfurt und Köln an. Bei der Verkehrsmittelwahl nehme beim Abschnitt Köln - Kevelaer ICE/IC raus. Dann kommt die von dir benannte Verbindung. Derzeit liegt diese bei 67,90 €.

Es gibt aber auch noch eine Verbindung ab 07:40 über Magdeburg, Hannover und Duisburg, diese kostet nur 39,90 € mit einer Ankunft 14:08 Uhr. Vielleicht ist das eine Option.

Immer "schnelle Verbindungen" deaktivieren!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es irgendeine Möglichkeit, in der Verbindungsauswahl einen ganz bestimmten Zug anzuwählen?"
-> Nein.

Aber wenn ich eine normale Suche starte, dann wird die Verbindung mit dem ICE-Sprinter angezeigt. Dann gehe ich beim Zwischenhalt Frankfurt auf "Umsteigezeit anpassen" und klicke auf "später in Frankfurt abfahren" -> Bei mir kommt dann Ihre Wunschverbindung: ICE 593 bis Frankfurt, dann ICE 16 bis Köln, dann RE 32533 bis Krefeld, dann NWB 75030 bis Kevelaer.