Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Buchung mit Mytrain: Kein Ticket gebucht, aber Code angeblich eingelöst

Hallo,
gerade wollte ich ein Bahnticket über mytrain buchen. Als ich einen Zug auswählen wollte, ist die Seite abgestürzt und es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Nachdem ich die Seite neu geladen hatte und diesen mytrain-Buchungscode erneut eingeben wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Einlösung nicht möglich. Der eCoupon wurde bereits verwendet."
Dabei habe ich keine Buchungsbestätigung bzw. kein Ticket erhalten, da der Buchungsvorgang ja auch noch nicht abgeschlossen war. Wie bekomme ich nun einen neuen Buchungscode bzw. wird der alte Code wieder aktiviert?

franzimarrone
franzimarrone

franzimarrone

Ebene
0
2 / 100
Antworten

bergjs
bergjs

bergjs

Ebene
0
21 / 100
@DB es wäre schön wenn Sie diese Frage öffentlich beantworten könnten. Ich habe nämlich das gleiche Problem.

bergjs
bergjs

bergjs

Ebene
0
21 / 100
Ganz genau. Für meine gewünschten Reisetag gab es keine Möglichkeit zu buchen und jetzt ist der Code ungültig.

Benjam
Benjam

Benjam

Ebene
0
11 / 100
Mir geht es ebenfalls so. Ich habe 4 Codes gekauft, einen eingelöst und den zweiten und dritten nur verwendet, um zu schauen, ob ich eine weitere Verbindung buchen kann (was nicht geklappt hat). Nun sind diese laut System bereits verwendet, dem ist aber nicht so.
Danke BB

Maryan
Maryan

Maryan

Ebene
0
34 / 100
Ich habe das gleiche Problem. Wollte letzte Woche buchen und musste dann auf Alternativen umsteigen, die meine ganzen Pläne durcheinander gebracht haben.

Auf meine Anfrage bei Mytrains habe ich mittlerweile auch "Antwort" bzw. eher Rückfrage nach dem Code erhalten. Eine weitere Antwort lässt auf sich warten und der Code ist nur noch bis 16. Dezember gültig. Bis dahin habe ich keine weitere Reise geplant und befürchte nun, auf dem Code "sitzen" zu bleiben. Das sollte nicht der Sinn von Ticket-Angeboten sein.

Lui3012
Lui3012

Lui3012

Ebene
0
10 / 100
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem wie oben beschrieben...

AnnaF
AnnaF

AnnaF

Ebene
0
11 / 100
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe versucht, den MyTrain Buchungscode einzulösen und da keine Zugverbindung verfügbar war, habe ich den Vorgang abgebrochen und stattdessen über den "normalen Weg" ein Ticket gebucht und auch bezahlt. Der Buchungscode war jedoch danach nicht mehr verfügbar.
Mein MyTrain Buchungscode, den ich ja auch schon bezahlt hatte, wurde demnach einfach verschwendet. Ich bitte um eine Antwort/Lösung.

az456
az456

az456

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem!

MB187
MB187

MB187

Ebene
0
11 / 100
Das gleiche Problem hier :(

s91
s91

s91

Ebene
0
11 / 100
Das gleiche ist mir auch passiert!

Liebes DB Team,
leider habe ich exakt das selbe Problem :(, und bitte um Rückmeldung. Mein Ticket sollte noch zum Nikolaustag eingelöst werden. Nach der Fehlermeldung und dem plötzlichem Abbruch, scheint mein Code schon unter Verwendung zu sein, was partout nicht der Fall sein kann. Liebe Grüße

Maryan
Maryan

Maryan

Ebene
0
34 / 100
Ich habe mittlerweile einen Ersatzcode erhalten. Schön und gut, aber aufgrund dessen, dass ich den Code nicht zum geplanten Termin vor 3 Wochen einlösen konnte und die Gültigkeit mit dem neuen Code nicht verlängert wurde, werde ich wohl auf den 40€ sitzen bleiben, da ich keine Reise mehr geplant habe. Das ärgert natürlich sehr. Nicht nur, dass meine Reise vor 3 Wochen dann völlig chaotisch, teuer und stressig war (ich musste meine Familie einen Tag früher verlassen), auch bekommt man den nicht-selbst-verschuldeten Fehler nicht entschädigt. Sehr schade.

jul90
jul90

jul90

Ebene
0
21 / 100
Ich habe das geiche Problem. Es folgt: "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon 'XXXXXXXX' wurde bereits verwendet.
Ich bitte um Problemlösung.

jul90
jul90

jul90

Ebene
0
21 / 100
Es geht ebenfalls um das MyTrain Ticket!