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Fehler bei Buchung mit Mytrain: Kein Ticket gebucht, aber Code angeblich eingelöst

Hallo,
gerade wollte ich ein Bahnticket über mytrain buchen. Als ich einen Zug auswählen wollte, ist die Seite abgestürzt und es wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Nachdem ich die Seite neu geladen hatte und diesen mytrain-Buchungscode erneut eingeben wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Einlösung nicht möglich. Der eCoupon wurde bereits verwendet."
Dabei habe ich keine Buchungsbestätigung bzw. kein Ticket erhalten, da der Buchungsvorgang ja auch noch nicht abgeschlossen war. Wie bekomme ich nun einen neuen Buchungscode bzw. wird der alte Code wieder aktiviert?

franzimarrone
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Hallo franzimarrone,

Sie haben gerade eine E-Mail von mir erhalten. /ma

bergjs
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@DB es wäre schön wenn Sie diese Frage öffentlich beantworten könnten. Ich habe nämlich das gleiche Problem.

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Hallo bergjs,

werden Ihnen auch Codes als bereits verwendet angezeigt, obwohl keine Buchung mit diesen durchgeführt wurde? /tr

bergjs
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Ganz genau. Für meine gewünschten Reisetag gab es keine Möglichkeit zu buchen und jetzt ist der Code ungültig.

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Hallo bergjs,

ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /tr

Benjam
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Mir geht es ebenfalls so. Ich habe 4 Codes gekauft, einen eingelöst und den zweiten und dritten nur verwendet, um zu schauen, ob ich eine weitere Verbindung buchen kann (was nicht geklappt hat). Nun sind diese laut System bereits verwendet, dem ist aber nicht so.
Danke BB

Maryan
Maryan

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Ich habe das gleiche Problem. Wollte letzte Woche buchen und musste dann auf Alternativen umsteigen, die meine ganzen Pläne durcheinander gebracht haben.

Auf meine Anfrage bei Mytrains habe ich mittlerweile auch "Antwort" bzw. eher Rückfrage nach dem Code erhalten. Eine weitere Antwort lässt auf sich warten und der Code ist nur noch bis 16. Dezember gültig. Bis dahin habe ich keine weitere Reise geplant und befürchte nun, auf dem Code "sitzen" zu bleiben. Das sollte nicht der Sinn von Ticket-Angeboten sein.

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Hallo Benjam,

ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /ti

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Hallo Maryan,

dann warten Sie bitte erst die Antwort von MyTrain ab. /ti

Lui3012
Lui3012

Lui3012

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Hallo,
ich habe leider das selbe Problem wie oben beschrieben...

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Guten Morgen Lui3012, Sie erhalten gleich eine E-Mail von mir. /no

AnnaF
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Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe versucht, den MyTrain Buchungscode einzulösen und da keine Zugverbindung verfügbar war, habe ich den Vorgang abgebrochen und stattdessen über den "normalen Weg" ein Ticket gebucht und auch bezahlt. Der Buchungscode war jedoch danach nicht mehr verfügbar.
Mein MyTrain Buchungscode, den ich ja auch schon bezahlt hatte, wurde demnach einfach verschwendet. Ich bitte um eine Antwort/Lösung.

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Hallo AnnaF,

Sie erhalten gleich eine E-Mail von mir. /ti

az456
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Ich habe das gleiche Problem!

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az456 - Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. /ki

MB187
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Das gleiche Problem hier :(

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Hallo MB187,

ich habe Ihnen dazu eine E-Mail gesendet. /ni

s91
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Das gleiche ist mir auch passiert!

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Hallo s91, Sie haben dazu eine E-Mail erhalten. /gu

Liebes DB Team,
leider habe ich exakt das selbe Problem :(, und bitte um Rückmeldung. Mein Ticket sollte noch zum Nikolaustag eingelöst werden. Nach der Fehlermeldung und dem plötzlichem Abbruch, scheint mein Code schon unter Verwendung zu sein, was partout nicht der Fall sein kann. Liebe Grüße

DB
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Marinaa - Auch Sie haben eine E-Mail von uns erhalten. /ki

Maryan
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Ich habe mittlerweile einen Ersatzcode erhalten. Schön und gut, aber aufgrund dessen, dass ich den Code nicht zum geplanten Termin vor 3 Wochen einlösen konnte und die Gültigkeit mit dem neuen Code nicht verlängert wurde, werde ich wohl auf den 40€ sitzen bleiben, da ich keine Reise mehr geplant habe. Das ärgert natürlich sehr. Nicht nur, dass meine Reise vor 3 Wochen dann völlig chaotisch, teuer und stressig war (ich musste meine Familie einen Tag früher verlassen), auch bekommt man den nicht-selbst-verschuldeten Fehler nicht entschädigt. Sehr schade.

jul90
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Ich habe das geiche Problem. Es folgt: "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon 'XXXXXXXX' wurde bereits verwendet.
Ich bitte um Problemlösung.

DB
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Hallo jul90,

geht es bei Ihnen auch um das Mytrain DB-Ticket oder haben Sie einen anderen Gutschein? /ni

jul90
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Es geht ebenfalls um das MyTrain Ticket!

DB
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jul90 - Ich habe Ihnen eine E-Mail gesendet. /ni

HK86
HK86

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Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem habe ich mit mehreren Codes. Das interessante ist, dass die Codes die eingelöst wurden und die nicht eingelöst wurden eine unterschiedliche Fehlermeldung zeigen.
Beste Grüße
HK

DB
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Hallo HK86,

ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /tr

Hallo liebes DB-Team,
ich habe das selbe Problem, habe zwei Codes von Mytrain erhalten, den einen normal eingelöst, für die Rückfahrt war allerdings keine Verbindung mehr verfügbar. Nachdem ich den Vorgang abgebrochen habe, gilt der Code jetzt als bereits eingelöst.
Liebe Grüße,
TS

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Hallo TSchill,
ich habe Ihnen gerade eine E-Mail gesendet. /tr