Frage beantwortet

Eine online gebuchte Fahrkarte am 27.10.17 für den 27.12.17 wird wann von meinem Bankkonto abgebucht?

Am 17.10.17 habe ich online eine Hin- und Rückfahrt für die Hinf. 27.12.17 u. Rückf. 01.01.18 gebucht.
Die hinterlegte Bankverbindung wurde am 17.10.17 nach der erfolgten und bestätigten Buchung auf ein anderes Bankkonto verändert.
Daher meine Frage, wann und von welchem Konto wird der Betrag in Höhe von 199,60€ abgebucht?
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Hansmeier

Henry59269
Henry59269

Henry59269

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Meine Tickets wurden meist immer 7 Tage nach Buchung von Konto abgebucht.
In der Buchungsbestätigung wird angegeben, von welchem Konto abgebucht wird. Solltest du die Bankdaten nachträglich ändern, würde ich schleunigst den Service anrufen. Die Daten hättest du vorher ändern müssen!

Es kann evtl passieren, dass auf dich Kosten für Rücklastschriften zukommen, sollte die Bahn bereits versucht haben, vom alten Bankkonto vergebens abzubuchen.
Eventuell kannst du dieses Ticket via Überweisung nachträglich bezahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Meine Tickets wurden meist immer 7 Tage nach Buchung von Konto abgebucht.
In der Buchungsbestätigung wird angegeben, von welchem Konto abgebucht wird. Solltest du die Bankdaten nachträglich ändern, würde ich schleunigst den Service anrufen. Die Daten hättest du vorher ändern müssen!

Es kann evtl passieren, dass auf dich Kosten für Rücklastschriften zukommen, sollte die Bahn bereits versucht haben, vom alten Bankkonto vergebens abzubuchen.
Eventuell kannst du dieses Ticket via Überweisung nachträglich bezahlen.