Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz Anschlussticket: CityMobil forderte der Busfahrer in Gießen ein Extraticket bei ihm. Ist das rechtens?

Trotz Anschlussticket: CityMobil forderte der Busfahrer in Gießen ein Extraticket bei ihm. Ist das rechtens?
Warum ist das City Mobile Ticket nicht gültig?
Welchen Anspruch haben wir als Kunden nachträglich?
Ist es möglich, dass hier ein Fehler unterlaufen ist und wir wieder an unser Geld kommen?

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Mit den Informationen die Sie hier Preis geben, kann keiner eine klare Auskunft geben, bzw. etwas dazu sagen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend Alice2, ich kann mich der Aussage nur anschließen. Alternativ wenden Sie sich bitte einmal an das Verkehrsunternehmen, für welches der Bus fährt und fragen dort nach. /no

@Bertosch: Welche Informationen benötigen Sie um eine Auskunft zu geben?
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft das:
Das CityMobile-Ticket ist "Für alle, deren Reise nicht am Bahnhof aufhört: Mit City mobil können Sie ein Verbundticket für den öffentlichen Nahverkehr gleich mitbuchen."
Unsere Frage ist nun: Haben wir evtl. Das Angebot falsch verstanden und wir haben mit dem CityMobile kein weiterführendesTicket erworben?
Oder hätte der Busfahrer das Ticket anerkennen sollen?
Und da wir das Ticket über DB gekauft haben dachten wir, wir wenden uns direkt hier an den Support, mit Hoffnung, dass sie uns dabei unterstützen.

@DB: Vielen Dank, für die Antwort, dann werden wir uns nochmal mit dem Busunternehmen auseinandersetzten und vllt kann man dieses Missverständnis dort klären.