Frage beantwortet

Bekomme ich mein Geld zurück? Reservierter Platz

Ich habe drei Sitzplätze mit Tisch reserviert. Nun ist unser Wagong allerdings nach "alter Bauweise". Das bedeutet er ist sehr alt und abgenutzt, außerdem sind unsere Sitze nicht nebeneinander und es ist allgemein alles total unorganisiert. Bekomme ich eine Rückerstattung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine Erstattung, denn die reservierten Plätze stehen ja zur Verfügung. Eine Erstattung würden Sie nur erhalten, wenn z.B. der Wagen mit den reservierten Plätzen am Reisetag fehlt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, in diesem Fall erhalten Sie keine Erstattung, denn die reservierten Plätze stehen ja zur Verfügung. Eine Erstattung würden Sie nur erhalten, wenn z.B. der Wagen mit den reservierten Plätzen am Reisetag fehlt.

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde mich in Ihrem besonderen Fall an den DB-Kundendialog wenden, vielleicht kann man Ihnen von dort aus entgegenkommen. Immerhin haben Sie ja nicht wirklich das bekommen, was Sie aufgrund Ihrer Reservierung zu Recht erwartet haben. Auch erwartet man aufgrund der DB-seitigen Werbeversprechen keine alten und abgenutzten Wagons im Fernreiseverkehr, die es aber, auch meiner Erfahrung nach, durchaus noch im täglichen Einsatz gibt und in denen sogar Reservierungen vergeben werden (als "Notreserve" für Fahrgäste ohne Reservierung könnte man diese vielleicht noch akzeptieren). Ich finde, man muss das als Kunde nicht einfach so hinnehmen.

Die Email-Adresse des DB-Kundendialogs lautet: kundendialog@bahn.de