Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Hallo Gonsolo, weil WLAN und Bordrestaurant kein zwingendes Kriterium sind, um als "ICE" zu fahren. Aber es kommen ja auch noch kaum Züge mit der Metropolitan-Garnitur zum Einsatz. Zudem gibt es auch Fahrgäste, die diesen älteren Charme durchaus mögen. /no

Vico
Vico

Vico

Ebene
0
89 / 100
Punkte

Hallo Norman,

heißt das, dass die MET ICEs in nächster Zeit komplett eingestellt werden? Danke schonmal. :)

Danke für die Antwort.
Was ist denn ein zwingendes Kriterium für einen ICE?

Und ja, ich mag den älteren Charme auch, aber den hat er als IC auch noch.

Grüße

Hallo Vico,

zur Zeit verkehren noch einzelne ICE-Züge mit Metropolitan-Garnitur zwischen München und Berlin sowie zwischen Frankfurt und Berlin. Ob und wann diese Züge nicht mehr verkehren werden, ist uns derzeit noch nicht bekannt. /ni

Hallo Gonsolo,

das WLAN ist ein kostenloses Angebot der DB und ist kein Kriterium, dass das einen ICE ausmacht. Denn es gibt auch Nahverkehrszüge mit WLAN, welche dadurch nicht automatisch zu ICEs werden. ;) ICE ist eine Zuggattung des Hochgeschwindigkeitsverkehrs. Detaillierte Informationen zu unseren ICE-Zügen finden Sie hier. /ni

Vico
Vico

Vico

Ebene
0
89 / 100
Punkte

Hallo Nicole, danke für deine Antwort. Wäre cool, wenn sie noch einige Zeit weiter fahren würden. Allerdings wurden sie ja noch nie redesignt. Daher vermute, dass sie nicht mehr ewig fahren werden. :(

Wünsche dir noch nen schönen Abend!