Frage beantwortet

Verbindung geändert? Was nun?

Hallo, ich habe am 29.9. am Schalter ein Ticket von Hannover nach Meckenbeuren gebucht, die Verbindung sollte am 5.11. um 12:01 in Hannover starten, mit Umstieg in Darmstadt und Ulm und um 20:22 in Meckenbeuren ankommen. Ich habe zusätzlich im Nachhinein auch einen Sitzplatz reserviert.
Nun habe ich diese Verbindung in der DB App gesucht - und auch gefunden - allerdings wird hier nun ein Umstieg in Heidelberg angezeigt? Die ‚originale‘ Verbindung wie sie bei mir also auf dem Ticket steht (über Darmstadt) wird mir nicht angezeigt....
was nun? Soll ich nun über Heidelberg fahren?
Danke im Vorraus!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2096 / 5000
Die gebuchte Verbindung existiert durchaus noch. Bei der Suche über die Verbindungsauskunft müssen nur die richtigen Parameter angegeben werden. Bei der Verkehrssmittelwahl entfernen Sie das Häkchen für den ICE, wählen dann als Umsteigebahnhof „Darmstadt Hbf“ aus. Dann wird genau ihre gebuchte Verbindung angezeigt.

Theoretisch können Sie aber auch über Heidelberg fahren, da das die selbe Strecke ist, nur passen dann die Reservierungen nicht mehr für alle Züge. Daher sollten Sie besser bei der gebuchten Verbindung bleiben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
2096 / 5000
Die gebuchte Verbindung existiert durchaus noch. Bei der Suche über die Verbindungsauskunft müssen nur die richtigen Parameter angegeben werden. Bei der Verkehrssmittelwahl entfernen Sie das Häkchen für den ICE, wählen dann als Umsteigebahnhof „Darmstadt Hbf“ aus. Dann wird genau ihre gebuchte Verbindung angezeigt.

Theoretisch können Sie aber auch über Heidelberg fahren, da das die selbe Strecke ist, nur passen dann die Reservierungen nicht mehr für alle Züge. Daher sollten Sie besser bei der gebuchten Verbindung bleiben.