Frage beantwortet

Ticketbuchung - "Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet." ??

Hallo;
ich versuche mit Kollegen jetzt seit über zwei Stunden extrem frustriert, Tickets über bahn.de zu buchen. Wir wollen zu fünft reisen. Erkenntnis: Wir kommen bis zum Schritt "Persönliche Daten und Zahlungsdetails". An dieser Stelle hängen wir an einer Server-Meldung

"Ihre Angaben sind nicht vollständig. Fehlende oder ungenaue Eingaben sind rot gekennzeichnet."

Wir haben jetzt:

  • ... probiert, was mit wirklich "fehlenden" Eingaben passiert (in diesem Fall wird in dem fraglichen Formular ein Text der Art "Bitte füllen Sie XYZ aus" eingeblendet) - das sehen wir hier nicht;
  • ... drei verschiedene Browser und zwei verschiedene Arbeitsplätze probiert in der Hoffnung, daß es an einer Browser-Inkompatibilität der bahn.de-Website liegt (was in 2017 auch peinlich genug wäre, aber leider immer noch passiert);
  • ... Virenscanner und Sicherheitsmaßnahmen im Netz für bahn.de heruntergefahren,
  • ... zweimal mit der Hotline telefoniert (dafür insgesamt ca. 30 Minuten Zeit allein in Warteschleifen und Telefon-Navigation verbrannt), um dafür mit Menschen zu diskutieren, die, nicht auch nur den Eindruck eines Verständnisses für das Problem oder die Spur eines Lösungswillens zeigten (die erste Hotline-Dame hat zwischendrin augenscheinlich einfach aufgelegt).

Frage also: Wie kommen wir an unsere Tickets? Was müssen wir tun, ausfüllen, ..., um die genannte Fehlermeldung loszubekommen und die Bestellung abschließen zu können?

Vielen Dank,
KR

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies ist einer der Fehler, der immer wieder auftritt und den die DB entweder nicht korrigieren kann (aufgrund der unfähigen IT) oder als nicht relevant genug betrachtet.

Probieren Sie, ob Ihnen das vielleicht weiterhilft:
https://community.bahn.de/questions/1459823-angaben-reisenden-fehlermeldung
https://community.bahn.de/questions/1479195-beim-buchungsfehler-rot-gekennzechneten-fehler-beheben-nichts-rot-markiert

Soweit ich überblicke, hat mir die Website für meine Buchung ein Sparticket für Hinfahrt und ein Quer-Durchs-Land - Ticket für die Rückfahrt zusammengestellt. Habe ich irgendeine Chance, den Bestellvorgang abzuschließen?

Danke.
Bitte zur Verbesserung:

  • Die Website sollte imstande sein, so etwas zu erkennen und mit geeigneten Hinweisen zu reagieren - es ist sinnlos, Optionen auswählen zu können, die der Prozess nicht zulässt.
  • Der Support am Telefon sollte darüber Bescheid wissen. Unter solchen Umständen ist es (gelinde gesagt) eher schwach, uns an unsere IT zu verweisen oder aufzufordern, die Gültigkeit unserer Kreditkarte(!!) beim Geldinstitut zu klären, wenn der Fehler offensichtlich gleichermaßen trivial und zudem bekannt ist....