Frage beantwortet

Ich habe für den 27.10 ein Ticket und am 29.10 zurück gebucht. Gibt es die Möglichkeit nur die Rückfahrt zu stornieren?

Am 27.10 fahre ich von hamburg nach Münster und am Sonntag den 29.10 wollte ich zurück fahren. Die Rückfahrt würde ich jetzt jedoch gerne stornieren, da ich doch mit dem Auto zurück fahre. Gibt es da die Möglichkeit nur die Rückfahrt zu stornieren ohne die Hinfahrt.
Gruß

GFB
GFB

GFB

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
549 / 750
Hallo GFB,

da die Hin- und Rückfahrt auf einem Fahrschein ist, können Sie den Auftrag nur gemeinsam stornieren.
Wenn Sie einen Flexpreis Fahrschein erworben haben, können Sie diesen kostenfrei stornieren und nur die Hinfahrt buchen. Bei einem Sparpreis Ticket fallen 19,-- Euro für die Stornierung an.

Das müssen Sie einmal selbst Gegenrechnen, was das günstigere für Sie wäre. Den Auftrag zu stornieren und nur die Hinfahrt zu buchen, oder die Fahrkarte zu behalten, und die Rückfahrt nicht anzutreten.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünsche eine angenehme Reise.

Mit freundlichen Grüßen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexticket sollten Sie vor dem ersten Geltungstag das ganze Ticket kostenfrei stornieren und dann eine neue Hinfahrt buchen.

Ein Sparpreisticket können Sie vor dem ersten Geltungstag nur komplett gegen eine Gebühr von 19 Euro stornieren (und dann ebenfalls eine neue Hinfahrt buchen). Das sollten Sie aber nur tun, wenn Sie für die Hinfahrt einen Sparpreis finden, der zuzüglich der 19 Euro billiger ist als das alte Hin- und Rückfahrt-Ticket.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
1
549 / 750
Hallo GFB,

da die Hin- und Rückfahrt auf einem Fahrschein ist, können Sie den Auftrag nur gemeinsam stornieren.
Wenn Sie einen Flexpreis Fahrschein erworben haben, können Sie diesen kostenfrei stornieren und nur die Hinfahrt buchen. Bei einem Sparpreis Ticket fallen 19,-- Euro für die Stornierung an.

Das müssen Sie einmal selbst Gegenrechnen, was das günstigere für Sie wäre. Den Auftrag zu stornieren und nur die Hinfahrt zu buchen, oder die Fahrkarte zu behalten, und die Rückfahrt nicht anzutreten.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünsche eine angenehme Reise.

Mit freundlichen Grüßen

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
2998 / 5000
Du müsstest das komplette Ticket stornieren und die Hinfahrt neu buchen.
Augen es sich um ein Sparticket handelt, wird dir zusätzlich noch die Stornierungsgebühr von 19,- € abgezogen.

Weitere Infos findest du ebenfalls hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml