Frage beantwortet

Warum ist es nicht möglich im Navigator ein Tagesticket im VBB zu buchen?

Jedes Mal, wenn ich versuche im DB-Navigator eine Tageskarte AB für Berlin im Verbundtarif VBB zu lösen, wird mir gesagt, dass ein unbekannter Fehler (der protokolliert wurde) aufgetaucht ist und ich mich bitte neu Anmelden möge.

Die Buchung am heimischen PC über die Seite der Bahn klappt hingegen, allerdings dann mit einem Ticket für den Ausdruck. Ich würde diese Funktion aber gern mobil und auch unterwegs nutzen.

Weiß jemand Rat? das Problem besteht bei mir schon seit Wochen...

Lebenslist
Lebenslist

Lebenslist

Ebene
0
43 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lebenslist, haben Sie den DB Navigator bereits aktualisiert und haben Sie sich von der App einmal abgemeldet und mit Ihren bahn.de-Zugangsdaten wieder angemeldet? Über die Funktion „Reiseauskunft“ können Sie anschließend die Tageskarte Regeltarif buchen, wenn Sie eine Verbindung innerhalb des VBB herausgesucht haben. Was für ein Betriebssystem nutzen Sie? /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lebenslist, haben Sie den DB Navigator bereits aktualisiert und haben Sie sich von der App einmal abgemeldet und mit Ihren bahn.de-Zugangsdaten wieder angemeldet? Über die Funktion „Reiseauskunft“ können Sie anschließend die Tageskarte Regeltarif buchen, wenn Sie eine Verbindung innerhalb des VBB herausgesucht haben. Was für ein Betriebssystem nutzen Sie? /ch

Lebenslist
Lebenslist

Lebenslist

Ebene
0
43 / 100
Danke, das Betriebssystem ist Android 6.0.1 und die App scheint auf dem neusten Stand, jedenfalls ist keine Aktualisierung im Google Play Store vorhanden - und ich habe mich schon einige Male aus- und wieder eingeloggt.

Wenn ich wie hier beschrieben vorgehe, erscheint kurz der Kreisel und dann bleibe ich auf der Angebotsseite mit den Verbindungen. Ein Kauf des Tickets ist nicht möglich.

Lebenslist
Lebenslist

Lebenslist

Ebene
0
43 / 100
Danke, jetzt geht es - ich weiß nicht warum, vielleicht war ich nicht geduldig genug. Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gestern gab es ein Update. Haben Sie dieses auch gemacht? /ch

Lebenslist
Lebenslist

Lebenslist

Ebene
0
43 / 100
Ich vermute, dass die App sich dann gestern selbständig aktualisiert hat, der Play Store gibt jedenfalls aktuell nur die Möglichkeit zu deinstallieren oder die App zu öffnen.

Vielen Dank, jedenfalls - sicher wäre auch schön, gleich über die Verbundtickets buchen zu können - jetzt bin ich über die Reiseauskunft gegangen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Es wird nur über die Reiseauskunft angeboten. Damit ist auch gewährleistet, dass Sie für Ihre Fahrten das richtige Verbundticket kaufen können. /ch