Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich meine Bahncard an den RMV Automaten nutzen ?

Ich möchte zukünftig mehr mit der Bahn reisen, das macht aber nur Sinn wenn ich an dem Bahnhof meines Wohnsitzes mein Bahnticket kaufen kann

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend otzberger12,

die BahnCard gilt im RMV Gebiet erst ab Preisstufe 7. Darunter wird sie nicht anerkannt. Wenn an Ihrem Bahnhof ein Fahrkartenautomat mit RMV/DB Bedienung steht, können Sie dort ihren Fahrschein erwerben. Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gruß, Tino!

brs
brs

brs

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Zur Frage kann ich nichts sagen, aber Teile der Antwort von Tino Groß ("BahnCard gilt im RMV Gebiet erst ab Preisstufe 7") sind falsch.

Ich zitiere: "Besitzer einer BahnCard 25 oder BahnCard 50 können ermäßigte Einzelfahrkarten in den Preisstufen 5, 6, 7, 17 und 45 erwerben."
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte...

Besitzer einer BahnCard 25 oder BahnCard 50 können ermäßigte Einzelfahrkarten in den Preisstufen 5, 6, 7, 17 und 45 erwerben. Diese können nur im Schienenverkehr des RMV - ohne U-Bahnen und Straßenbahnen - genutzt werden.

D.h. ich fahre eine Strecke mit was genau?

brs
brs

brs

Ebene
0
44 / 100
Punkte

@SaschaJ das hängt vielleicht von Deiner Strecke ab.