Diese Frage wartet auf Beantwortung
Ich möchte zukünftig mehr mit der Bahn reisen, das macht aber nur Sinn wenn ich an dem Bahnhof meines Wohnsitzes mein Bahnticket kaufen kann
Antworten
Guten Abend otzberger12,
die BahnCard gilt im RMV Gebiet erst ab Preisstufe 7. Darunter wird sie nicht anerkannt. Wenn an Ihrem Bahnhof ein Fahrkartenautomat mit RMV/DB Bedienung steht, können Sie dort ihren Fahrschein erwerben. Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß, Tino!
Zur Frage kann ich nichts sagen, aber Teile der Antwort von Tino Groß ("BahnCard gilt im RMV Gebiet erst ab Preisstufe 7") sind falsch.
Ich zitiere: "Besitzer einer BahnCard 25 oder BahnCard 50 können ermäßigte Einzelfahrkarten in den Preisstufen 5, 6, 7, 17 und 45 erwerben."
https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte...
Hallo brs,
stimmt, vielen Dank für die Korrektur. /tr
Besitzer einer BahnCard 25 oder BahnCard 50 können ermäßigte Einzelfahrkarten in den Preisstufen 5, 6, 7, 17 und 45 erwerben. Diese können nur im Schienenverkehr des RMV - ohne U-Bahnen und Straßenbahnen - genutzt werden.
D.h. ich fahre eine Strecke mit was genau?
@SaschaJ das hängt vielleicht von Deiner Strecke ab.
Hallo Sascha,
damit sind dann alle Regionalzüge gemeint. /ti
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community